Studienlaptop gesucht

Red-Dragon

Enthusiast
Hi Leute =)

da ich nun bald mit dem Studium anfang, dacht ich mir es wird mal Zeit sich ein Laptop anzuschaffen. Primär soll er für Studienzwecke dienen, aber auch für Spiele auf mittlerer Qualität, HD Filme und andere Sachen soll er zur Verfügung stehen. (fürn Urlaub, andere Aktivitäten)

Er sollte im mittleren Leistungsbereich liegen, da ich für Anspruchsvolle Sachen meinen Desktop PC zur Verfügung habe.

Hab mich auch schon umgeschaut, auch in diesem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=527900 aber bei den ganzen verschieden bezeichneten CPUs und Grafikkarten, hab ich ne ganz so den Überblick behalten ;(

Kurz und Knapp was ich mir vorstelle:

- Preislich dachte ich an um die 800 €
- 45nm Penryn (sind glaub ich die T8xxx + P7xxx ?) oder ne vergleichbare AMD Alternative
- GeForce 9xxx oder eine vergleichbare ATI Variante
- Webcam wäre schön, muss aber nicht
- 15 Zoll
- guten Akku
- HDD reicht um die 200GB. für mehr hab ich mein Desktop
- 2-4GB Arbeitsspeicher

- ideal wäre ohne OS, habe noch ne alte XP Lizenz bei mir hier

ein sehr interessantes angebote habe ich hier schon gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2804

dieser bietet quasi schon alles, was ich haben will.

Was sagt ihr zu dem Laptop? Ist der P7350 nen 45nm CPU? (wegen Stromverbrauch) Hab auch irgendwo gelesen, dass die in dem Laptop verbaute Geforce® 9600M GT nur mit GDDR2 bestückt ist. Ist das eine große Performanceeinbuße?

Und habt ihr noch andere Vorschläge? :)

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service sind dir egal?

weil ich es bei auf den ersten blick nicht besser wusste und deshalb hier im forum poste ? ;)

danke trozdem erstma

Überlege dir erstmal genau was du mit dem Notebook machen willst. :)
Wenn du ein 15,4 Zoll Notebook kauft, das teurer und schwächer als dein Desktop ist, wirst du es schnell nicht mehr im täglichen Betrieb an der Uni nutzen.

Wenn du es oft mit an die Uni mitnehemen willst sollte es auch nicht so schwer sein.
Empfehlen kann ich hier die Thinkpads. Da zahlst n bissel mehr aber hast auch ne anständige Garantie und guten Service. Die Qualität ist auch gut. Schau dich einfach mal im www.thinkpad-forum.de um. Ansonsten kann ich noch Dell empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh