Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Da mein aktueller Laptop kaputt gegangen ist (oder besser das NT und die HDD) und ich es für diesen nicht mehr neu kaufen möchte, brauche ich ein neues Notebook, bin aber etwas unschlüssig, welches es sein sollte.
Hier mal meine groben Anforderungen:
Angeschaut hatte ich mir mal den Asus K52JC. Was haltet ihr davon? Ich bin mir da insbesondere bei der GraKa nicht so wirklich sicher... Bessere Alternativen?
Wenn ihr noch Angaben braucht - nur Fragen. Vielen Dank im vorraus!
//Edit: Und wenn es 750€ werden, werde ich davon auch nicht sterben, aber bitte keine Vorschläge, die viel darüber liegen, da das mein Budget einfach sprengt.
ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Da mein aktueller Laptop kaputt gegangen ist (oder besser das NT und die HDD) und ich es für diesen nicht mehr neu kaufen möchte, brauche ich ein neues Notebook, bin aber etwas unschlüssig, welches es sein sollte.
Hier mal meine groben Anforderungen:
- Preissegment: 600 - 700€
- ca 4h realistische Akkulaufzeit, da es bei uns in den Vorlesungssälen selten Steckdosen gibt
- mindestens 15 Zoll, aber kleiner als 17Zoll
- Grafik: "light-gaming" tauglich. Also so Games wie CoD 4 oder etwas in der Klasse sollten in moderaten Einstellungen flüssig laufen. Insbesondere HD-Filme decoding sollte möglich sein (=> HDMI Ausgang, aber das haben ja mittlerweile eh alle)
- Prozessor: Ich bearbeite viele Videos und mache auf Grund des Studiums auch mal Performancemessungen meiner Software - so viel wie möglich
In dem Preissegment bekommt man vermutlich keinen wirklich guten Quad-Core... Die Frage ist jetzt, eher ein guter Dual oder ein mittelmäßiger Quad?
- "Schnick-Schack" wie BluRay, Bluetooth, Fingersensor oder was auch immer wird nicht benötigt
Angeschaut hatte ich mir mal den Asus K52JC. Was haltet ihr davon? Ich bin mir da insbesondere bei der GraKa nicht so wirklich sicher... Bessere Alternativen?
Wenn ihr noch Angaben braucht - nur Fragen. Vielen Dank im vorraus!
//Edit: Und wenn es 750€ werden, werde ich davon auch nicht sterben, aber bitte keine Vorschläge, die viel darüber liegen, da das mein Budget einfach sprengt.
Zuletzt bearbeitet: