Studenten Notebook

Corvin

Neuling
Hi,

ich suche ein neues Notebook für's Studium und ab und mal für ein Spielchen zwischendurch. Wert lege ich auf:

- Möglichst gute Verarbeitung (Tastatur, Scharniere, etc.)
- Top wäre ein Non-Glare Display im Bereich von 15"-16"
- Mind. 500 GB Festplatte
- Mind. 4 GB Ram
- Verlässlichen Service seitens des Herstellers

Nett wäre noch ein Card Reader der xD-Cards liest, ist aber kein muss.
Preislich wären gute 700 € mein Limit, wenn's gar nicht anders geht dann auch 800 €, aber dann muss wirklich alles stimmen. In Sachen Grafik würde ich der Verarbeitungsqualität den Vorzug geben, ansonten das maximale was in der Preisklasse geht.

Beste Grüße
Corvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit all diesen Features gibt es welche von Acer und Fujitsu unter 600€:

Fujitsu: Fujitsu Lifebook A530, Pentium P6000 1.86GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (A5300MXAB2DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und Fujitsu Esprimo Mobile V6555, Core 2 Duo P7350 2.00GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional (V6555MRAE1DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer: Acer TravelMate 5740Z-P604G50N, Windows 7 Home Premium (LX.TY302.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wobei Acer für die Travelmates 24 Monate Herstellergarantie bietet, Fujitsu nur 12.

Verarbeitung ist natürlich wiederum manchmal auch Ansichtssache, aber die billigeren von zB Lenovo usw. sind da auch nicht besser.

Über 600-800€ gibt es an sich da auch nix viel empfehlenswerteres mit ebenfalls mattem Display, 500GB HDD und 4GB RAM. zB dieses Toshiba http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a553198.html dann noch dieses Acer, das aber eine für den Preis sehr gute Grafikkarte hat, die Du dann mitzahlst http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a518712.html

Zuletzt bearbeitet:
Also das letzte Acer schaut sehr gut aus. Auch preislich denke ich kann man bei der Austattung nicht meckern. Für 15" derzeit mein Favorit. Danke schon mal dafür. :)

Da das Notebook eher ein Desktop Replacement wird, habe noch einen Eee PC, liebäugele ich aber auch noch mit der 17" Klasse.
Habe mal das Äquivalent zum 15" Travelmate rausgesucht. Hardwareluxx - Preisvergleich
Billiger komme ich da nicht weg, oder? :rolleyes:
Ansonsten muss ich nochmal mit meinem Geldbeutel verhandeln.

Ok, danke nochmals für die Auswahl.
Werde mir das mal eine Weile durch den Kopf gehen lassen,
denn eigentlich ist meine Zocker-Zeit vorbei, ab und spiele ich dann aber doch
mal wieder was und da ist eine gute Grafikkarte nicht zu verachten.
Allerdings ist Glare Display so eine Sache. Dafür spare ich aber gegenüber dem Travelmate einen glatten Hunderter, was für sich spricht.
Toshiba lasse ich mal wegen nur 12 Monaten Garantie außen vor. Ich werde nochmal drüber schlafen ob nun 15" oder 17", Glare oder Non-Glare und überhaupt...:d

Wegen der Garantie würd ich es aber auch nicht übertreiben. Wenn es vom Hersteller nur 12 Monate sind, hast Du ja gegenüber dem Shop trotzdem 24 Monate, und dann ist es effektiv das gleiche wie 24 Monate seitens des Herstellers, nur dass Du es über den Shop abwickeln MUSST. zudem muss es ja so oder so erstmal schon innerhalb der 24 Monate zu einem Problem kommen ;)

Hi ich bin auch student und habe mir ein packard bell Tj65 gekauft mit 500gb, bluray,gt240m,4gig ram,c2d 2x 2,1ghz für 580€ bekommst du es neu[meines gebraucht]. Ist ein 15,6zoll glare. Habe nen Kartenleser drin, bluetooth etc... quasie vollaustattung. Bin hell auf begeistert von dem gerät[und leise isser:-)]

Lg

eagleone19

€dit: Hier ein sogar besseres Modell:

TJ65 packard bell

Technische Daten:
Produktbeschreibung Packard Bell Easy Note TJ65-DM-072 - Core 2 Duo P7550 2.26 GHz - 39.6 cm ( 15.6" ) TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 37.2 cm x 25 cm x 3.8 cm
Gewicht 3.1 kg
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core 2 Duo P7550 / 2.26 GHz ( Dual-Core )
RAM 4 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR2 SDRAM ( 2 x 2 GB )
Kartenleser 5-in-1
Festplatte 640 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW / DVD-RAM
Display 39.6 cm ( 15.6" ) TFT 1366 x 768 ( WXGA ) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Grafik-Controller NVIDIA GeForce GT 240M
Videospeicher 1 GB
Audioausgang Soundkarte
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Notebook-Kamera Integriert - 0,3 Megapixel - CMOS
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 2 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Herstellergarantie 2 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Betriebszeit (bis zu) 2 Stunde(n) naja das wäre nicht meine erste wahl gewesen

Sind aber 4std, die ganzen AAngebote sind mit 4400mAh Akkus, bei den Modellen ab 500gb sind meist die 8800mAh Akku´s drin, so wars bei mir.

Eagleone19