Stromversorgung

TYMO

Enthusiast
Hallo,

kann ich mit einem Sea Sonic S12II-430 eine GTX 285 betreiben?

Restliches Sys: E6750@3,2 Ghz, IX-38 QuadGT, 4GB GSkill, LG Brenner

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel A liefert es auf der 12v schiene? Denke aber das sollte gut gehen :)

2 Schienen á 17A

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Und wie siehts aus bei einer GTX 470?

Also das NT bietet 360W combined Power auf den 12V Schienen.
Das ist natürlich noch ausreichend, aber etwas mehr könnte es schon sein.
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

E6750@3,2 Ghz, IX-38 QuadGT, 4GB GSkill, LG Brenner

Da würde ich allerdings keine 470 mit betreiben, da diese von der CPU gnadenlos ausgebremst wird.
Die GTX 285 finde ich auch schon grenzwertig.

Wenn der die CPU noch etwas mehr pushen kann, so in richtung 3,6ghz kann das aber noch rel gut gehen.
Habe meine HD5850 damals auch mit nem E6300@4Ghz befeuert, in games wie crysis 2 oder bf3 merkt man das cpu limit, sonst i.d.r. nicht. Ist keine perfekte kombi, aber mit nochmehr oc ist es auchnicht soo schlimm denke ich.

Ist natürlich noch die Frage ob das mit dem NT noch so hinhaut wenn die Spannung der CPU noch mehr erhöht wird?

Habe mir eine GTX 285 geholt, da mir letztens meine hd4890 hops gegangen ist. werde es die tage dann mal ausloten inwiefern das NT noch mit macht. ist halt schon relativ altes system und wollte nicht viel mehr investieren in die kiste. wo ich grad bei der hd4890 bin , ich kann meinen pc noch damit starten(sprich bekomme noch ein bild) aber wenn ich irgend ein game starte und die grafikkarte was zutun bekommt freezed das bild und somit der ganze rechner. Noch am rande, derzeit auf 3,2 ghz läuft die CPU auf std. Spannung wenn nicht sogar etwas weniger, war schon lang nicht mehr im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
60 +- 10. Das Problem wurd mit der Zeit immer schlimmer, Anfangs konnte ich teilweise 3/4 Stunde spielen bevor er gefreezed hat und mittlerweile sind es wenn es hoch kommt 2 minuten ingame.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das nicht auch auf instabiles OC zurückzuführen sein? Hatte ähnliche Probleme zumindest bei meinem q6600 bei zu wenig vcore

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Prime kann ich stunden lang laufen lassen, ohne jegliche probleme. aber mach ich 3dmark an verabschiedet sich der pc innerhalb von wenigen minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh