• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Stromversorgung ausreichend für 4830

flintzen_123

Enthusiast
Ich möchte eine AMD Radeon 4830 kaufen und frage mich ob mein Chieftec Netzteil mit 350Watt ausreichend dimensioniert ist. Es besitzt 17A auf der 12V-Schiene. Reicht dies?

Sonstige Komponenten:
Intel e5200
Asrock G41
Seagate Barracuda
zwei DVD-Laufwerke

Zur Zeit hat der Computer bei Vollast einen Verbrauch von 90 Watt laut Messgerät.

Edit: Ich habe nochmal nachgeschaut und mein Gedächtnis hat mich wohl im Stich gelassen, es ist dieses Netzteil:

http://www.delta.com.tw/product/ps/sps/desktop/download/pdf/DPS-350PB-2.pdf

Aber es sollte dann ja auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz um, ja, das sollte reichen.
Wobei Chieftec NTs nun nicht die besten Marken NTs sind... Aber gehen wird es trotzdem

Wird dicke reichen ;-) die hd 4830 ist schon relativ Sparsam und die 12V Schiene ist in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh