Stromverbrauch Sempron gegen Venice

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch zwischen Sempron und Venice aus ??? C&Q haben beide ja bei 3000+, benötigt der Sempron weniger Strom ???

Suchfunktion hat leider nicht viel ergeben ....

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich würe mal sagen, dass ist vernachläsigbar. Vielleicht verbraucht der Venice auf Grund des größeren Caches mehr Strom, aber wie gesagt, das ist vernachlässigbar. Wenn du schon da noch Strom sparen willst, muss du untervolten!
cu

Meinst du einen s754 Sempron?

Auf s939 gibt es die meines Wissens nach nicht mehr.. :hmm:

Vielleicht meint er auch einen S754 Venice. Im Grunde ist es doch egal.

S754 Venice? :hmm: Gibts doch nicht?!

Der Sempron müsste wohl aber schon etwas sparsamer sein. Problem dabei ist aber, dass eine CPU die runtergetaktet mehr Leistung hat, seltener in den schnelleren Modus gehen muss. Also ist der Venice dann wohl wieder im Vorteil.

Doch, den Venice Core gibts auch für S754. Die neuen Semprons haben ja auch mehr oder weniger nen Venice Kern.
Das mit dem hoch und runter getakte halte ich auch für vernachlässigbar. Schließlich hat da der Venice auch nur den Vorteil des größeren Caches, mehr nicht und das macht sicherlich absolut nichts aus im Endeffekt.
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh