Stromverbrauch E2200 VS. E7200

ollithehub

Enthusiast
Mal eine Frage.

Welche CPU ist bei 3000MHz sparsamer ein e7200 oder der E2200.

Frage da ich mir diese vielleicht zulegen möchte und meinen E2200 verkaufe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der e7200 ist wesentlich sparsamer wegen 45nm, weniger spannung und auch wenn er in 65nm gefertigt WÄRE würde er weniger verbrauchen da du prozentual weniger übertaktest und deshalb die spannung eh weniger bis gar nicht anheben musst.

danke für die schnelle antwort
momentan brauche ich die Spannung für meinen e2200 auch nicht anheben.
läuft bei 3000MHz€ 1,24V
also wäre der E72002 bei 3000MHz auf jedenfall sparsamer???

ja, er wird nämlich uA bei noch weniger spannung laufen und auch dank der 45nm fertigung weniger strom verbrauchen.

Fragt sich nur was Du sparen willst, Geld kann es ja nicht sein, weil Du den Preis für den neuen 7200er niemals durch den Minderverbrauch raus bekommen wirst.

joa für den pris vom 7200 kannst die kistet nen jahr laufen lassen^^

die frage war ja auch nicht ob sich das "lohnt", sondern ob der e7200 weniger verbraucht als der e2200 :)

Ich habe selbst einen 2180 auf 3330 laufen und habe mich von dem Hype um die neuen 45nm-Modelle begeistern lassen. Zum Glück hat meine Vernunft gesiegt: Ich werde mir diese Kohle sparen und lieber in eine bessere Grafikkarte investieren.
Wenn man es nicht weiß, kann doch kein Mensch unterscheiden, ob da ein 2140 oder 8400 läuft.

Ich habe selbst einen 2180 auf 3330 laufen und habe mich von dem Hype um die neuen 45nm-Modelle begeistern lassen. Zum Glück hat meine Vernunft gesiegt: Ich werde mir diese Kohle sparen und lieber in eine bessere Grafikkarte investieren.
Wenn man es nicht weiß, kann doch kein Mensch unterscheiden, ob da ein 2140 oder 8400 läuft.

naja wenn der e2140@stock läuft merkt man es schon, aber wer lässt den kleinen schon auf standard laufen? :)

ist halt nur Spaß am basteln.
Klar ist es eine Frage ob man den Unterschied zwischen dem E2200 und dem E7300 merkt.
ich befürchte es nicht, außer man rippt den gantzen Tag DVDs. Da kann man schon nen paar Minuten sparen.

ist halt der Spaß am basteln. Mein Office PC soll halt noch leiser und kühler werden

Oder untertakten!

Mein Officerechner mit Athlon 4200+ (2200 MHz) läuft auf 2800MHz bei 1,15 VCore (im Idle dann 1250). Auf 2000MHz läuft er schon mit 0,925 V

Mein Intel 2180 läuft im Idle mit 2000 und taktet dann auf 3330 hoch. Bei AMD sind die Energiesparfunktionen überzeugender umgesetzt.

weil ich auch ab und zu mal rippe entpacke etc. im idle läuft er ja mit 1,6 und 1,02V (weniger geht nicht)

der Zalman 9700 ist schon nen ziemlich guter cpu kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh