Stromstecker von 9700 NP angekokelt

alfisti

Semiprofi
Hab gerade gesehen das der Stromstecker meiner Connect3D 9700 NP angkokelt ist :eek:

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

3136pic_0526.JPG

3136pic_0523.JPG

Das Mainboard ist ein NF7-S Rev 2.0

Mein NT ist ein 420 Watt Chieftec DualFan

Die Graka hat auch keine äuserlichen Schäden, Windows und 3D Anwendungen laufen alle Problemlos. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der Kontakt nicht so dolle. Da kann es sein, das die Stecker bzw. die Pins heiß werden und es anfängt zu kokeln.
Ansonsten fällt mir auch nix dazu ein.

Grillen im PC :d :lol:

wird halt heiß wenn der widerstand zu hoch ist, also nächstes mal besser stecken den stecker ;)

Original geschrieben von m0ep
OC ? velleicht Schwankungen auf der 5V Schiene ;)

Die Graka läuft im moment als 9700 Pro, mit pro Bios.
Wenn ich zocke takte ich die Hoch auf 375 MHz GPU, vergess ich aber manchmal.

Ein leichter Luftzug weht auch immer über die Graka.
Die 5 Volt schiene ist immer zw. 5,00 und 5,05 V.

Original geschrieben von Lord Arkhan
Grillen im PC :d :lol:

wird halt heiß wenn der widerstand zu hoch ist, also nächstes mal besser stecken den stecker ;)

Der Stecker sitzt Bombenfest, man muss immer relativ feste dran ziehen.

Das - wenn der Stecker schwer drauf geht - die Pins ausreichend Kontakt haben, kann man so nicht sagen. Kann ja auch sein, das die anderen Pins guten Kontakt haben, aber der rote halt nicht.

Am besten mal einen Adapter von 4pol. Stromstecker auf 3 pol. Stromstecker kaufen und damit die Graka an einen 4-pol Netzteilanschluss stecken und mal beobachten, was passiert.

Gruss
Alex

Ich hatte auch das Problem mit meiner Sapphire 9700, hab mir dann was anderes zugelegt...

Viele Grueße,
Else

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh