stromspartips fuer mainboard geucht...

Spinnenball

Neuling
hi,
kann mir jemand ein paar ratschläge geben ? :

ich hab vor mir nen möglichst billigen und stromsparenden rechner zu bauen... nur zum musik hörn , sound karte hab ich schon...

ich hab mir vorgestellt nen neuen core - celleron zu holen der ja mit 800 fsb daherkommt dazu ddr1 2 x xxx mb ddr400 fuer fsb 800 oder halt einen riegel ddr2 800 damit das mit dem frontside buss syncron läuft...
Intel® Celeron S 420 also...

onboardgraphik,

jetzt hab ich da das
Asrock 775I65G R2.0 und noch diverse andere mainboards mit via chipsatz die zum teil noch billiger sind...
sind die via chipsaetze stromsparender als der g865 von intel ?

oder hat einer sonst noch ne aussage zu der sache hier ? lol

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du günstig an ein stromsparendes system kommen willst, würde ich eher amd empfehlen. da brauchen die boards bei weitem nicht so viel Strom wie vergleichbare intelplatinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh