• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stromsparmodus nach Wind. Start

silent-boy

Enthusiast
Hallo,
hab nen seltsames Problem.
Sobald ich mein PC hochfahre geht mein Bildschirm aus, Stromsparmodus.
Ich habe keine Ahnung warum.
Im Abgesicherten Modus habe ich die Treiber deinstalliert.

Wo ich die Treiber installieren wollte bekomme ich eine Meldung "NO INF DATA Vidoe Driver not found".
Im Abgesichtern Modus bleibt der Bildschirm normal an.
Hilfe :(

ES handelt sich um PC2 bei mir in der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg den PC nun garnet mehr ins Windows.
Sobald ich den PC anmach, bleibt der Bildschirm schwarz!!!
Hab schon eine andere Grafikkarte (GF4 Ti 4200) angeschlossen mit dem selben Ergebniss!
An was kann das liegen?

Ich habe es geschafft ins Windows zu kommen!
Habe 3DMark03 gestartet und muss feststellen das meine Grafikkarte defekt geworden ist.
Extreme Pixelfehler, schlieren, und Muster.
Nach 1min Belastung schaltet sich dann der Bildschirm ab und geht in den Stromsparmodus.

Ich habe außerdem noch genauer meine Karte angeschaut, und habe beim 4-poligen Stromanschluß entdeckt, daß der rechte Pin schon verkohlt ist (bräunlich).
Meine 9800 Pro ist denk ich nicht ganz zerstört, aber der Stromanschluß schon.
Ich werde nochmal probieren andere Treiber zum laufen zu bringen, aber ich erhoffe mir keine Heilung der Karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh