Stromsparendes Board A64 mit VGA zum Undervolten gesucht

possi

Neuling
Hi,
ich will mir einen File und Downloadserver zusammenbauen.
Wichtig ist das er Stromsparend ist. Derzeit favorisiere ich den Athlon64, suche jetzt dafür ein Mainboard was Stromsparend ist und sich gut undervolten läßt. Und aus STromgründen währe VGA onboard wohl wesentlich besser. Ob Sockel 754 oder 939 ist egal.

So wie ich gelesen habe scheiden die NVIDIAs aus, da die Chipsätze wohl wesentlich mehr verbrauchen als ein VIA Chipsatz.

Spielen tue ich damit nie. der soll die meiste Zeit 24/7 laufen.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du sowieso Sockel 754 in Betracht ziehst, kannst Du auch gleich zum Turion 64 greifen. Der verbraucht als ML-Variante 35 und als MT-Variante 25 Watt und paßt auf jedes Sockel 754-Board, wobei Du natürlich ein entsprechendes Bios und entsprechend niedrige Versorgungsspannungen achten mußt.

Ohne speziell Werbung für die "Konkurrenz" machen zu wollen, würde ich Dir raten, mal auf der Website bzw. im Forum von Rainer Teschke nachzuschauen / nachzufragen. Der ist so ziemlich Deutschlands Silentmodder No.1 ! Fragen wie Boards für Undervolting wurden da schon tausendfach diskutiert.

Adresse ist http://www.teschke.de!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh