Stromspar Server / NAS Gehäuse

psycho13

Neuling
Hallo zusammen,

nach Konsum zahlreicher Threads möchte ich mir einen kleinen Server zusammenbauen.

Vorhandene Komponenten:
Tagan Netzteil
2* Samsung SP2504C

Komponenten, welche ich kaufen mag:
AMD BE-2350
Asrock ALIVENF7G
Aeneon 1 GB 800er RAM

Was jetzt noch fehlt ist ein extrem leises Gehäuse. Preislich stelle ich mir ca. 100 Euro vor. Ich habe an ein gedämmtes Chieftec CS-601 mit 12 cm Papst Lüfter gedacht, aber dort weiss ich nicht, wie ich die Festplatten geschickt entkoppeln kann.
Ursprünglich wollte ich mir ein Silverstone SG02 zulegen, aber denke nicht, dass ich das System leise genug bekomme.

Ich hatte vor, den Server (fast) lautlos zu machen, damit ich ihn in meinem Zimmer als Stromsparserver benutzen kann. Ist das mit den o.g. Komponenten und dem Tower machbar? Welches Gehäuse wäre besser?

Danke,

psycho13

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh