• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

stromspaarmodus?!

maninblack

Semiprofi
ich suche nach einer art stromspaarmodus in windows. zb. wenn ich irgentwas runterlade mache ich normal einfach nur den bildschirm aus und mach wat anderes aba der rechner selbst läuft ja noch bzw. frisst strom. also ich brauche irgentnen modus in dem der pc sich soweit wie möglich runterfähr aba weiterhin downloadet.....giebt es da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht dass ich wüsste...
der einzige Weg sind wohl stromsparendere Komponenten.

Ein paar Sachen kann man doch tun:

- keine Programme laufen lassen die sinnlos CPU-Last erzeugen (Taskmanager bemühen - bei Downloads sollte die CPU-Last höchstens 1..2 % betragen)
- Bildschirmschoner ausmachen (insbesondere OpenGL-Bildschirschoner erzeugen viel Last)
- falls du eine CPU hast die sich heruntertakten kann (per Speedstep oder so) solltest du dafür sorgen ,daß das auch funktioniert.
- bestimmte alte AMD-CPu's gingen nicht in einen sparsameren Modus wenn's nichts zu tun gab. Damit das doch geht gabs sogenannte CPU-Kühl-Programme.
- evtl. noch Festplatten abschalten, wenn die nicht gebraucht werden. Ist aber nicht ganz unproblematisch und geht überhaupt nur mit den Platten wo nicht das Betriebssystem drauf ist.

Was hast du eigentlich für Hardware ?

Jens

also da hab ich genau das richtige für dich und das heist hibernate modus!! in TV Central. das programm ist eigentlich für HTPC aber leuft auch ohne TV, DVB karte ganz ok. wen du TV Central kostenlos downloaden willst geh mal auf sceneo.de dan brauchst du noch ein plugin dafür das heisst meeswissknife.

Es werden Graffikarte, MB, CPU, HDD und sogar Netzteil ausgeschaltet also alles wie ausgeschalteter pc nur das dieRamriegel noch saft bekommen und windows da weiter macht wo du zu letzt warst.

und e voula alles aus :) ausser Arbeitspeicher einmal kurz wieder Power taste drückenuind du bist sofort im Windows wie vorher :)

*edit*

sehe gerade das du aber dan nicht mehr downloaden kannst lol, also kannst du vergessen. aber falls du das hochfahren auch hasst wie ich ist das ne gute günstige leise lösung

mein system:
asus a8n sli deluxe
3000+ 64bit
6800gt pci-e
1gig twinmos ram
windows xp (bald professional)

das was du suchst gibt es nicht - alle stromsparmodi von windows fangen beim sparen bei der festplatte an - insofern für dich witzlos.

Wie wär es vielleicht mit Cool & Quiete ? Treiber runterladen unter Systemsteuerung die Energieoption auswählen und Minimaler Energieverbrauch auswählen.

Es müsste also ein Programm geben, das den DL in den Ram schreibt...
Stromsparmodus wird meist nicht gehen, das PCI ausgeschaltet wird, glaub ich

Wie wäre es denn mit einer ganz anderen Idee?!

Besorg dir ein altes Notebook - sowas in der Richtung P3 500 mit wenig Ram und onboard Grafik. Am besten noch eins mit defektem Bildschirm (den brauchst du eh nicht). Das ganze sollte sehr günstig zu bekommen sein. Ich habe letztens ein altes Toshiba in dieser Leistungsklasse bei Ebay für 80€ Euro verkauft.

Das ganze steuerst du dann über VNC. Der Stromverbrauch von so einem Notebook sollte irgendwo zwischen 10 und 20 Watt liegen - damit solltest du den Anschaffungspreis recht zügig wieder reinholen!

Gruß,
BierKorn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh