Strommessgerät

Metalhead85

Enthusiast
Da ich zu dem Thema auch nach der Suche nich wirklich fündig geworden bin, dieser Thread. Welches Messgerät würdet ihr mir denn empfehlen bzw. welches habt ihr denn, wenn ihr denn eins habt. Ich weiß, dass es diesen Rechner im Netz gibt, aber der is nich so ganz das wahre...

Schon ma Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Voltcraft Energycheck 3000 von Conrad. Das wurde mir hier im Forum empfohlen.

Kommt halt auch drauf an, was du damit alles anstellen willst.

Um den Verbrauch anzeigen zu lassen reicht das oben genannte auf jeden Fall.

Gruß

schau dir das oben von mir verlinkte c't-TV-Video an.
Spontan fällt mir das Reichelt und das Tchibo-Gerät ein, aber schau dir lieber das Video direkt an, da werden alle genannt.

Habs jetzt extra nochmal rausgesucht, empfohlen werden:

Bauhaus REV für 18 Euro
Reichelt Profitec 12 Euro
Tchibo TCM 10 Euro
Rossmann Heitronic 8 Euro

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn das ding noch bei rossmann? weil ich hab auf deren seite geguckt und da wirds net geführt.

Das Tschibo-Gerät von nem Kollegen zeigt uhter 4W garnichts an und darüber in Stufen von ca 2W.
Vielleicht sind die neuen ja besser...
Ist der Test in der Ct denn genauer ausgeführt? Wenn nicht: Setzen 6
Ich mein wenn man sowas schon macht sollten wenigstens ein paar Schaltnetzteile, Energiesparlampen und Motoren z.B Kühlschrank dabei sein.
Bei der Halogenlampe wurde ja nicht mal gesagt of es ein Schaltnetzteil oder Trafo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh