Ich wusste nicht so recht wo ich das Thema posten kann, evtl. auch nicht die richtige Anlaufstelle in einem Computerforum, aber hier gibts sicherlich viele die mir Helfen können.
Ich wollte den Stromverbauch von einigen Geräten im Standby messen!
also den Strom in A(Ampere) messen und mit der Spannung U(Volt) multiplizieren! Habe mir extra dafür ein Multimeter gekauft!
folgende situation:
Eine Glühlambe ist in Reihe mit dem Multimeter geschaltet, Glühlampe leuchtet, Multimeter zeigt 0.04A an, siehe Bild:
da es nur eine 5watt Glühlampe ist, wollte ich die Anzeige verfeinern,
habe also auf mA geschaltet und auch den einen Stecker in die mA Büchse umgesteckt! Problem dabei ist, Lampe leuchtet nicht und Mulitmeter zeigt nichts an, siehe Bild:
wo ist nun das prroblem? was mache ich falsch? oder ist evtl. das Multimeter kaputt?
Ich wollte den Stromverbauch von einigen Geräten im Standby messen!
also den Strom in A(Ampere) messen und mit der Spannung U(Volt) multiplizieren! Habe mir extra dafür ein Multimeter gekauft!
folgende situation:
Eine Glühlambe ist in Reihe mit dem Multimeter geschaltet, Glühlampe leuchtet, Multimeter zeigt 0.04A an, siehe Bild:
da es nur eine 5watt Glühlampe ist, wollte ich die Anzeige verfeinern,
habe also auf mA geschaltet und auch den einen Stecker in die mA Büchse umgesteckt! Problem dabei ist, Lampe leuchtet nicht und Mulitmeter zeigt nichts an, siehe Bild:
wo ist nun das prroblem? was mache ich falsch? oder ist evtl. das Multimeter kaputt?
Zuletzt bearbeitet: