Stromanshluss Raptor X

SuperReal

Semiprofi
Hallo,

Ich habem mir eine Raprot X 150GB zugelegt.

Diese hat 2Stromanschlüsse den SATA Stromanschluss und nen Normalen.

Mein Kumpel hat seine Raptor mit beiden versorgt, aber ich bin der Meinung das man nur entweder oder anschließen soll/muss.

Was ist nun richtig?

MfG

Falk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht nur einer, wird glaub ich auch empfohlen nur einen Hab bei mir den alten Standart genommen weil ich nur das kleine SATA kabel habe.

oje er hat es mit beiden versorgt und die platte funktioniert noch ??

NIEMALS mit beiden zusammen benutzen ..... der vorteil des neuen sata stromsteckers ist dass man, nachdem man das gerät vom system getrennt hat, während dem betrieb die platte entfernen kann..

Zuletzt bearbeitet:
jepp nur einen schliessen hab nur den Sata stromanschluss dran

wow, das wundert mich dass die platte deines kumpels noch geht, sicher dass es nicht einfach nur das stromkabel und das s-ata-kabel war? es war schon öfters der fall dass jemand beide kabel dran gestöpselt hat und die platte danach defekt war!

Es steht doch groß und deutlich auf der Raptor drauf (ok, in Englisch), daß man nur EINEN Anschluß benutzen darf !

@ nudge

kann mich nicht erinnern so was auf meiner gefunden zu haben! vll steht es ja eigentl da wos fenster is bei mir ;)

normalerweise bedeutet das den tod einer festplatte

ich weiß das man nur einen anschluss notzen darf

nur würde mich mal interessieren warum??

Der SATA-Stromanschluss liefert ja schließlich genau den selben Strom wie der nomrale Molex anschluss...

Kennt jemand den grund???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh