stromanschluss

baGosh

Neuling
hallo!

ich hab mir jetzt nen neuen rechner zusammengestellt und hab ihn gestern zusammengebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ich für den stromanschluss auf dem board eine 24-polige buchse, am netzteil aber nur ein 20-poliger stecker ist :|

kann ich das netzteil trotzdem benutzten, oder kann da irgendwas bei kaputt gehen?
hab ich dadurch irgendwelche leistungs einbußen?
falls ja, gibts dafür adapter oder muss ich ein neues netzteil kaufen?

mainboard: ASUS p5b deluxe
netzteil: ATX LC Power LC6550 Gold 550Watt

MfG
baGosh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Stecker einfach reinstecken, sollte nur einmal passen.

Auf keinen Fall die anderen vier Pole mit dem ATX12V Stecker belegen, der gehört in die 4polige ATX12V Buchse.

Leistungseinbußen gibt es dadurch nicht, ein anderen NT solltest du früher oder später aber auf jeden Fall kaufen.

Kannst einfach die vier überflüssigen pins frei lassen. Solang der Rechner stabil läuft, musst du das Netzteil auch nicht umbedingt wechseln. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh