Strom verbrauch berechnung?! :-)

Jonny0r

Enthusiast
hay hay..

musste mir auch mal son tolles kleines ding für die steckdose zulegen.. um mal raus zubekommen was mein ganzes zeugs so verbraucht *g*

also hab ich das ding eingesteckt..

es kann ausgeben..

(A) - Stromverbrauch / Aufnahme des verbrauchers..

(VA) - Spannung x (A) - Stromverbrauch / Aufnahme des verbrauchers..

(KWH) - (V) x (A) x (h - Zeit)..

...................

A und VA liest er mir perfect aus.. aktuell verbraucht mein PC komplett ~200 VA .. aber wenn ich auf KWH umstelle bleibt er eiskalt auf 0 stehen :(

wie kann ich mir die KWH jetzt selber errechnen? .. wäre toll wenn mir das mal jemand der auf dem gebiet besser bewandert ist als ich erklären könnte :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 VA sind 200 W. Eine KWh bedeutet, dass 1000 W in einer Stunde gezogen werden. In deinem Fall würdest du 0,2 KW pro Stunde brauchen!

toll toll vielen dank :-)

ohje dann brauch mein heimkino mit samt der xbox360 0.4kwh :-D .. schlimm schlimm.. :)

aber vielen dank.. für die info.. :)

Wenn die "KWh" Anzeige nur EInstellig ist, dann musst du schon ein bisschen warten, bis die Anzeige auf "1" springt. Bei einem 200W Verbraucher wären das dann eben 5 Stunden.

Zum Rechnen: Eine KWh kostet dich, je nach Anbieter, ca. 16-18 cent (inkl. Mwst.) ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh