• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stress mit Wireless Dell 1395

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich versuche seit 2 Tagen bei meinem XPS 1530 Dell Book ins Wlan zu kommen. Ich habe wie schon bei einigen Books und Rechner vorher die Mac Adresse in meinen Router eingetragen und das Passwort eingebeben (Netzwerk wird gefunden). Aber ich er bricht immer ab mit "es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
Ich habe alles bereits mehrfach kontrolliert und das Passwort bei anderen Systemen (Vostro 1500 ect.) mit Erfolg getestet. Das XPS hatte ich dann heute mal mit in der Schule und ich konnte mich (kein Passwort von nöten) ins Netz einloggen.

Einer eine Idee was das sein könnte ? Sonst kann ich mit dem Teil nix anfangen.
Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin ein wenig schlauer aber das Problem konnte ich und der Dell Support noch nicht lösen. Wie ich herausfinden konnte ist die Dell Wireless 1395 eine Broadcom 4315 Netzwerkkarte. Kann es sein das die keine WPA unterstützung hat ? Ungesichert komme ich sofort ins Netz aber nicht mit der WPA Verschlüsselung. Sagt immer der Key ist falsch (Ereignissprotokoll) aber der ist 100% richtig.

Welches OS hast du denn im Einsatz?
W2k ohne SP4 und XP ohne SP2 machen da Stress.
Nutzt du die Windows WLAN Konfiguration oder eine andere Software?

Vista und benutze die interne von MS da keine andere installiert wird.

Treiber hast auch die aktuellsten?
So wie ich das sehe, kann die Karte nur WPA2.
Kann das Dein Router auch?

Dell sagte mir das es wohl Probleme mit meinem Router geben soll. Der ruft mich nachher an ob die die Karte auf Kulanz gegen einen ander tauschen oder nicht.

Nach langen hin und her Dell mir eine neue Intel Wirless N Karte zugesendet. Auch wenn ich ein wenig Stresse machen musste, ist der Service mal wieder einwandfrei bei Dell !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh