Streifen nach Treiberinstallation

nExi

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe ein Problem.

Wenn ich meine Nvidia Grafiktreiber installiere und kurze Zeit danach z.B: Counterstrike: Source starte, wird das Bild auf einmal total verzerrt (streifig) so das ich nichtsmehr erkennen kann. Das lustige ist, es gibt nur eine Treiberversion mit der dieses gerade nicht passiert und das ist 178.24 für Windows XP, sobald ich aber einen anderen Treiber installiere z.B. den neusten passiert es gleich das dass Bild streifig wird. So war es bei Windows XP und so ist es jetzt bei Windows 7 genauso. Ich musste den 178.24 Vista treiber downloaden und den dann mit den NV Datein vom 178.24er XP Version überschreiben und den Treiber dann so installieren. Das heißt ich kann meine Grafikkarte jetzt nicht im Nvidia Center einstellen, weil es garnicht vorhanden ist. Ich bin froh das der Treiber von Vista 178.24 den ich mit XP Treiber 178.24 gemischt habe auf Windows 7 funktioniert, wenn auch nur eingeschrenkt. (Spricht ohne Nvidia Center).

Selbst der neuste Beta Treiber für Windows 7 (190.??) funktioniert nicht, denn da passiert es nachdem ich den Treiber installiert habe kommen gleich die Streifen (verzerrungen).

Nach der Standardinstallation von Windows7 trat der Fehler auch gleich auf, irgendwie ging es nach zich neustarts dann doch, aber wie gesagt mit der Version 178.24 funktioniert alles einwandfrei??? Höö?

So nun zu meinen System:

Athlon64 X2 5000@3Ghz
Abit KN9 nForce4 Ultra
Geforce 7950GT
3 x 512MB DDR2 PC800 Aeneon Ram
400Watt Netzteil (Casecom?)

Nachtrag: Monitor Acer X203H 20" Wide 1600 x 900

Sonst noch was? Bitte um Hilfe was kann das sein? =(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Offiziellen Treiber von WIN7 habe ich natürlich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, nachdem ich dann z.B. Counterstrike: Source starte gibt es die gesagten Streifen (Verzerrungen) so das ich nichtmehr erkennen kann. Die einzige Treiber Version die Funktioniert war und ist 178.24!! Aber wieso?? :(?

Unter Windows XP mit Treiberversion 178.24 (Keine einzigen Probleme).
Unter Windows 7 mit Treiberversion 178.24 (Modifiziert aus Win Vista und Win XP Treibern) Keine Probleme.

Also ich habe herrausgefunden, dass wenn z.B. ein 15" 4:3 TFT dranhängt keine Probleme mit irgendwelchen Treibern sind.

Sobald z.B. mein 20" 16:9 dranhänge gäbe es bei anderer Treiberversion Probleme.

Wie kann das bitte sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh