Streamripper for Winamp macht Probleme

brodtwaage

Semiprofi
Hallo, ich möchte Livestreams per Streamripper for Winamp mitschneiden, das Programm ansich funtkuioniert. Wenn ich den Livestream von 1Live mitschneide, dann wird jedes Lied in mehrere kleine fetzen zerschnitten, nicht immer gleich groß. Die Nachrichten oder die Moderatorenansagen zwischen den Liedern werden nie unterbrochen, die kann ich nachher am Stück hören.

Kann mir einer nen Tipp geben was ich einstellen muss?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche version benutzt du?
vor 2 jahren, wo ich noch winamp geused habe(jetzt nurnoch foobar) hatte ich auch streamripper und da musste man eig garnichts einstellen er hat automatisch alles in eine mp3 convertet

Winamp 5.3
Streamripper 1.63 beta7

Wiegesagt die doofen Ansagen zwischendurch sind kein Problem, die sind immer komplett, aber jedes Lied wird aufgeteilt

kann man mit foobar automatisch die Lieder schneiden/rippen?

ich kann dir dazu was sagen ;)

und zwar liegt das am radio sender , die haben das so eingestellt, früher auf meinem resident online radio stream , ging das mitschneiden von DJ SetZ wunderbar , dann kam die Gema glaube ich und hat gesagt das dies so nicht mehr erlaubt ist und irgendwas wurde am server oder bei shoutcast verändert das die stücke alle nur bis zum teil 850kb gross werden und der streamripper wieder von vorne anfängt .

ärgerlich , aber was willste machen :(

das einzigste was noch geht ist ein aufnahmetool, das zeichnet aber alle töne von der soundkarte mit auf, da brauchste dann nicht mehr zu surfen nebenbei wegen den nebengeräuschen .

schade um die geilen mixe

2005 gings noch ab 2006 war das dann nicht mehr möglich

nach und nach stellen die radio sender das um....

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist echt schade, aber hatt4e mir sowas schon gedacht.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh