• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Streaming PC

rekt

Neuling
Hey, da ich nicht wirklich viel Ahnung von PCs habe, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand so lieb wäre und mir einen PC zusammenstellen würde, mit dem man problemlos LoL oder CS:GO streamen kann. Das Internet dafür ist da, es fehlt nur der PC. :P
Preistechnisch würde ich gerne unter 1000€ bleiben, wenns geht natürlich so wenig wie möglich. Es muss auch kein High-End Rechner sein, er sollte nur zum problemlosen streamen geeignet sein.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Zunächst einmal ein paar Fragen:

In welcher Auflösung wird gespielt?
Brauchst du einen komplett neuen Rechner oder kann ggf. etwas vom altem Übernommen werden?
Hast du Monitor, Kopfhörer und Co?
Nutz du extra Streaming Hardware, oder Software?
Wenn Monitor vorhanden, wie viel Hz? (Wegen CS:GO)
Soll übertaktet werden?
Möchtest du kommende Spiele auf dem PC spielen, oder soll nur von diesen beiden ausgegangen werden?

Abseits der Fragen hier ein Ansatz:

I5-4590
Crucial Balisitik 2*4 Gb
ASRock H97 Pro 4
be quiet! Straight Power 400W
MSI R7 270X
Fractical Design Define R4 Black Pearl
Crucial MX 100 256Gb

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung wird gespielt? 1920x1080
Brauchst du einen komplett neuen Rechner oder kann ggf. etwas vom altem Übernommen werden? komplett neu
Hast du Monitor, Kopfhörer und Co? yes
Nutz du extra Streaming Hardware, oder Software? OBS
Wenn Monitor vorhanden, wie viel Hz? (Wegen CS:GO) 120
Soll übertaktet werden? Eigentlich nicht
Möchtest du kommende Spiele auf dem PC spielen, oder soll nur von diesen beiden ausgegangen werden? Habe auch vor kommende Spiele zu spielen

Hätte sonst noch jemand vorschläge? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh