Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten

Was du dir nicht leisten kannst, kannst du sowie so nicht nutzen. Über einen eventuellen Nutzen zu philosophieren macht also keinen Sinn.
Richtig. Ohne Moos keine Grafikkarte oder keinen Porsche. Mimimi hin oder her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ralle_h wäre es ein Leichtes ein preisliches Limit für seinen Crawler zu implementieren. Da braucht es keine große Anpassung. Er hat gesagt, dass er das nicht möchte.


Außerdem find ichs sowie so absurd, dass man hier keine Bots bereitstellen darf. Jeder der erfolgreich ist hat Autobuybots.
er hat doch völlig recht damit!
es ist ein verfügbarkeitshinweis und kein schnäppchenhinweis!
das wurde mehrfach so kommuniziert... wem die preise nicht passen, muss a) nicht kaufen und b) es nicht nutzen.
verrückt, dass hier eine kostenlose hilfe noch "schlecht gemacht" wird.

und es ist nicht absurd sowas hier nicht zu wollen sondern das recht der administration und des seiteninhabers.
was du privat machst ist dir überlassen, aber der inhaber hier muss rechtlich gerade stehen für dinge die hier passieren.
 
Nenne mir ein Gesetz gegen welches die Nutzung eines Autobuybots verstößt?

Es wird ralle_h's Bot nicht schlecht gemacht. Es wurde nur angemerkt dass der Bot so wie er arbeitet für die meisten Nutzer ineffizient ist, weil viele Fehlalarme vorhanden sind. Um den maximalen Preis zu zahlen braucht es keinen Bot. Die bekommt man auch so.

War es nicht Partalert die schrieben, dass sie permanent preislich ausufernde Händler wie Mindfactory und Alternate aus dem Programm genommen haben?

Der Großteil der Angebote im Hwluxxbot sind einfach Jenseits von Gut und Böse (heißt man muss schon fast wahnsinnig sein um dort zu den Preisen kaufen zu wollen). Alternate, Mindfactory, NBB und Caseking fallen mir besonders auf. Mediamarkt/Saturn sehe ich im Hwluxxbot nie? Ist der Bot dafür nicht mehr zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist völlig egal, die entscheidung hast du(!) nicht zu treffen was hier zulässig ist.
wenn es dir nicht gefällt, es gibt ausreichend andere foren wo du dich austoben kannst.

nochmal:
wer soll die preisgrenze festlegen? du?
und wenn man es ändert, bleiben aktuell keine meldungen mehr übrig, das ist eine tatsache!
es bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.
 
Bist du dann auch mal fertig?

Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich so ein Tool privat nutze, oder über eine öffentliche Plattform für eine "unbegrenzte" User zur Verfügung stelle
 
Ok, also es gibt keine Rechtsgrundlage.
und nun? was willst du damit sagen?
der andere teil den du weggelassen hast ist wesentlich entscheidender.

Es sollte eine Maske existieren die dem Nutzer diese Auswahl ermöglicht damit er nicht von Fehlalarmen getriggert wird und häufig ganz umsonst nachschaut
wie bereits erwähnt, das macht sich nicht von alleine... also komm auf, mach es!
 
Leute was regt ihr euch wieder auf, es sollen Verfügbarkeiten angezeigt werden und das macht nur Sinn wenn man es unabhängig vom Preis macht, allein schon der Vollständigkeit wegen. 🤷‍♂️
 
Dann wäre scalpen ja auch gesetzeswidrig, hat auch keine Grundlage und gefällt mir nicht, daher muss es illegal sein.
 
@thom_cat

Ich will damit sagen dass die Entscheidung ohne Rechtsgrundlage reine Willkür ist.
Andere würden es Hausrecht nennen.
Oder Geschäftsentscheidung.
Oder unternehmerische Freiheit des Betreibers 🤷‍♂️
 
@Botli

bitte was?
die regeln im forum bestimmt immer noch der inhaber und diesen regeln hast du sogar bei der anmeldung zugestimmt.
damit ist das thema nun auch beendet... beschwerden dann gerne direkt an die adminitration.
 
Dann wäre scalpen ja auch gesetzeswidrig, hat auch keine Grundlage und gefällt mir nicht, daher muss es illegal sein.

Und Pupsen erst. Gefällt doch auch keinem... 😂
 
Die Grafikkartensituation scheint einigen aber ganz schön zuzusetzen :fresse:

Ich suche auch, und es ist wirklich schwierig, aber es ist nunmal so wie es ist. Den Luxx-Bot finde ich schon eine super Sache. Statt die ganze Zeit zu meckern sollte man lieber dankbar sein.
 
Der Witz ist, dass auch einige Karten (keine 3080er) seit Tagen bei einigen weniger bekannten Shops sogar auf Lager sind (fragt nicht nach den Preisen^^) - dummerweise will ich eine bestimmte 3070/3080, daher auch wenn mir der Preis egal wäre trotzdem nichts für mich.
In den Shops welche die Kaufbots abgrasen kann man das voll vergessen da eine Verfügbarkeit in Sekunden gemessen wird.

Ich habe für mich die aktive Suche aber eigentlich auch schon eingestellt und kaufe erst wenn es sich zufällig ergibt.
 
Bei der heutigen Situation ist es doch besser irgendeine "möglichst" günstige zu bekommen und die dann umzubauen. Also 25er Noctua drauf und gut ist. Dürfte sogar günstiger sein in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiss gar nicht wo das Problem liegt :ROFLMAO:
 
Nur 3060er und 6700XT.
Gut... dann muss ich einen drauf legen.:sneaky:


Bei der Musik hab ich mich weggeschmissen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh