STOP 0x0000010E

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Ich erhalte in letzter Zeit sehr häufig einen Bluescreen mit folgender STOP-Zeile:
STOP 0x0000010E. Die Parameter habe ich leider nicht auf dem Foto drauf.

Laut Microsoft bedeutet das ein Problem mit dem VRAM. Dabei sind beide GraKas nicht übertaktet.

Unter anderem kommt der Fehler in WoW und in Far Cry 2. In WoW etwa alle 2 Tage in Far Cry 2 dagegen schon nach ein paar Minuten.

Momentan habe ich noch den Catalyst 9.6 lade aber gerade den neuen 9.8 herunter.

Deutet das darauf hin, dass der Speicher einer der beiden GraKas defekt ist, oder wo könnte der Fehler liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal es geht um das System aus der Signatur?

Passiert das auch, wenn du alles auf Standardwerten laufen lässt?

Ich denke mal es geht um das System aus der Signatur?
Richtig

Passiert das auch, wenn du alles auf Standardwerten laufen lässt?
Die Grafikkarten laufen @Stock. Die Werte in der Sig gelten für XP, ich nutze aber Win7 zum Spielen.
Die CPU läuft so wie in der Signatur
.

Grafiktreiber 9.8 ist drauf und bringt keine Besserung. Versuche es jetzt ganz ohne OC.

erstmal ohne oc testen, wenn es dann problemlos läuft, lag es wohl daran, dann ist man schon bisschen schlauer

Jo jetzt gehts besser. Jetzt fliege ich nur noch hin und wieder auf den Desktop zurück. Dafür ruckelt das Spiel jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh