Stimmt was mit meinen LG 20onBare nicht`?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo wenn ich mit meinen LG Brenne mit ashampoo brenner und auf 16 X brennspeed stelle wird mir am Ende eine durchschnittliche Brenngeschwindigkeit von 6-7 X angezeigt.

Habe jetzt auch mal mein Laufwerk mit Nero Speed getestet , aber an die 24 X komme ich nicht die das laufwerk haben sollte.
Als Dvd habe ich Original Indy Star Wars genutzt.
Stimmen die Werte oder nicht?
hardwaremanager zeigt mir an das udma 5 eingeschaltet ist.

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Burst-Rate ist erstaunlich niedrig, so kommt man natürlich nicht auf Full Speed

Hast du die SATA auf IDE oder AHCI laufen?

Die Burst-Rate ist erstaunlich niedrig, so kommt man natürlich nicht auf Full Speed

Hast du die SATA auf IDE oder AHCI laufen?

Hallo keine Ahnung. Ich denke IDE.

Aber dadurch verlangsammt sich aber nicht das Komplett system beim spielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber die burst meiner Platte ist okay oder?

Nun wenn der Burst des DVD nicht gut ist.

Das bremst aber nicht das System beim spielen oder ?

Aber installieren usw geht genauso schnell wie immer mit einem anderen Brennprogramm gehts brennen auch schneller

:edit
also games installieren dauert auch normal ungefähr 10-12 Minuten für CoD 4.

Habe jetzt mal einen anderen Rohling verwendet und jetzt ist
Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 12207 KB/s bzw. 8.8x.

Kann es sein das Dvd Laufwerkee überhaupt nicht die volle Geschwindigkeit schaffen?

Anhänge

• samsung.jpg
    samsung.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, Einfluss auf die Performance der anderen Geräte hat dies nicht.

Die andere Burst-Rate ist ok

Aber 15MB/s für den LG ist eindeutig zuwenig, meiner macht 48MB/s. Knapp 27MB/s sollten es für 20x sein

Zudem ist der IDE-Mode eigentlich der verträglichste für opt. Laufwerke

Kannst mal Port wechseln und anderes Kabel testen

Keine Angst, Einfluss auf die Performance der anderen Geräte hat dies nicht.

Die andere Burst-Rate ist ok

Aber 15MB/s für den LG ist eindeutig zuwenig, meiner macht 48MB/s. Knapp 27MB/s sollten es für 20x sein

Zudem ist der IDE-Mode eigentlich der verträglichste für opt. Laufwerke

Kannst mal Port wechseln und anderes Kabel testen

Hallo. Also wenn was nicht stimmen würde dann würde sich das nur durch längere installierzeiten auswirken?

also wie gesagt installieren ist genauso schnell wie vorher.
Cod4 ca 10-12 Minuten.
Wenn ich jetzt mit einem anderen Rohling brenne komme ich auf durchschnitt 8.8X aber ich denke durchschnittlich auf 16X kommt man eh nicht oder?

Vielleicht hat das Programm ja auch ein bug mit meiner Hardware und zeigt ein falschen Burstwert an ?

Übrigens Port habe ich schon gewechselt.

Oder aber brenner geht langsam kaputt ?

Aber wie gesagt auf die Spieleleistung wirkt sich das dann definitiv nicht aus ? Nur die installier zeiten würden dann länger dauern ?

Zuletzt bearbeitet:
Installierzeiten: Sollte zumindest etwas merkbar sein, wenn die DVD nur SL ist und randvoll ist; wenns ne DL ist, wird die eh etwas langsamer gelesen, so das die Burst-Rate da nicht wirklich ins Gewicht fällt

Bei nem 16x-Leser ist der Durchschnitt bei randvoller SL-DVD ca 12x, weil 16x nur am äußersten Ende erreicht wird

Eine andere Frage ist, ob du jemals bessere Werte hattest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh