Stimmen diese Temp's beim E6750 mit Boxed Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makavelitha

Enthusiast
Ich hab mir heut einen neuen zweit Rechner zusammengebaut, lief auch alles einwandfrei, aber jetzt hab ich mal bei Everest die Temp's ausgelesen, ich konnte meinen Augen nicht trauen

CPU: 14°C
Kern1: 8°C
Kern2: 6°C

mit CoreTemp hab ichs auch mal probiert und da bekomm ich genau die selben Temp's und im Mainboard Bios zeigt er mir bei der CPU auch nur 12-14°C an, ist das nicht nen bisschen zu Kühl, ich benutz ja nur den Boxed Kühler von Intel, das Mainboard ist nen Gigabyte P35-DS3.

mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig Auslesefehler.

Wenn alle Programme das gleiche anzeigen würd ich mal ein Biosupdate machen. Wenn die dann immer noch Schrott anzeigen werden wohl die Sensoren kaputt sein.

Das wäre nur möglich, wenn der PC im Winter bei Minusgraden auf dem Balkon oderi m Kühlschrank steht.

Also der Rechner läuft jetzt seit fast 4h, aber die Temp's sind nur um 1-2°C gestiegen, auf dem Mainboard ist die Bios Version F4, im Gigabyte Sammelthread hab ich mal gelesen das man das F4 drauf lassen soll, weil die neueren Versionen (F5/F6) zu verbuggt sind.

Ich muß aber auch zugeben das es hier unten in der Werkstadt recht kalt ist, aber trotzdem sind die Temp's unglaubwürdig :S

Bitte die Suchfunktion benutzen. Solche Fragen sind schon oft geklärt worden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh