• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

steuerung ueber remote desktop, aber bild nicht ueber remote desktop

john_

Semiprofi
ist es moeglich sich z.b. von mac oder linux per remote desktop (clients gibt es) zu einem windows computer zuverbinden und dort dann ein videospiel zustarten wo aber die ausgabe von dem videospiel ueber den dvi ausgang der grafikkarte auf einem bildschirm angezeigt wird, man aber trotzdem ueber die remote desktop verbindung maus und tastatur steuert ? ist soetwas moeglich ? wie stark waeren eventuel die verzoegerungen wegen dem remotedesktop protocol ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest also auf einem entfernten PC mit deinen PC-Ressourcen spielen?

Das ist glaube ich nicht möglich. Über Remote spielen ist kein Problem, nur wird es vermutlich ziemliche Verzögerungen und Lags geben. ;)

nein, ueber die remote esktop verbindung will ich nur die tastur und maus eingabe zum spielerechner hinsenden, das bild vom spielerechner soll ueber den dvi ausgang der grafikkarte ausgegeben werden
windows lockt sich lokal aber immer aus wenn eine remote desktop verbidnung ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Mit VNC siehst du auch lokal, was du tust. Ob man jetzt noch die Rückübertragung des Videosignals abschalten kann ,weiß ich gerade nicht. Und Geschwindigkeitsrekorde bricht VNC auch nicht.

nein, ueber die remote esktop verbindung will ich nur die tastur und maus eingabe zum spielerechner hinsenden, das bild vom spielerechner soll ueber den dvi ausgang der grafikkarte ausgegeben werden
windows lockt sich lokal aber immer aus wenn eine remote desktop verbidnung ankommt
dann mach eine remotedesktopunterstützungssitzung

dein vorhaben ist aber so meines wissens nicht vernünftig (egal ob rdp oder ein anderes protokol) bzw spielbar umsetzbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh