Stereoverstärker für Kopfhörer ?!?

LordSirius

Enthusiast
Moin,

ich beabsichte mir dieses Jahr noch einen guten Kopfhörer zu kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man wirklich keinen Kopfhörer Verstärker braucht oder ob es der Kopfhörerausgang von einem normalen Stereoverstärker auch tut. Zumal man an den dann noch Lautsprecher anschließen könnte und nicht auf "nur Kopfhörer" beschränkt wäre.

Gibt es bei Stereoverstärkern Dinge auf die man für diesen Zweck besonders wertlegen sollte? Leider gibts nie genauere Angaben die den Ausgängen.

Gruß
Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich reicht der normale kopfhörerausgang von nem verstärker aus, und der klang würde durch nen zusatzverstärker ja auch nicht besser oder so. kopfhörer-amps sind an sich eher für musikproduktion gedacht.

Gibt es bei Stereoverstärkern Dinge auf die man für diesen Zweck besonders wertlegen sollte? Leider gibts nie genauere Angaben die den Ausgängen.
wie meinst du das? also, ein typischer stereoverstärker hat halt idR nen kopfhörerausgang vorne, hinten dann anschlüsse für 2 oder 4 passive boxen (also nicht für PC-boxen), und natürlich 4-8 stereo-eingangsanschlüsse für analoge audioquellen wie zB CDplayer, TV, DVDplayer, PC usw.

Als Normalsterblicher brauchst du kein KHV.

Die Unterschiede sind in vergleich zu guten Ausgängen an CDP/Verstärker sind i.d.R. sehr gering.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh