[Kaufberatung] Stereo Verstärker (gerne auch gebraucht)

KnoLLe

Semiprofi
Hi,
ich suche für meinen Vater einen Stereo-Verstärker, da sein alter nach vielen vielen Jahren durchgebrannt ist.
Angeschlossen wird eine Denon-Anlage (CD,MC,Radio-Deck) afaik über Chinch und ein Sat-Reciver über Chinch.
Boxen sind von Dynaudio falls das ein Begriff ist, kenn micht nich aus, waren vor einigen Jahren aber angeblich ziemlich teuer.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps gebt was für Marken (oder besser Modelle) ich suchen soll, worauf ich achten muss. Günstig wäre natürlich gut, er hört nur gelgentlich sollte aber ne Gewisse Qualität und Leistung bringen. Gebraucht kauf ist defintiv eine Option!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dynaudios haben immer einen recht geringen Wirkungsgrad, oft unter 85db.

d.h der Verstärker sollte schon genug Leistung bieten, mindestens 100w. Pro Kanal.

Welche Austattung ( Fernbedienung ? ) soll den gegben sein ? Optische Vorlieben ?

Wie hoch ist das Budget ?

könnten Confidence oder Contour sein. Aber vlt solltest du mal eher ein Bild reinstellen.
Und Ziemlich teuer ist "ziemlich relativ", ebenso wie "relativ groß". Ins blaue Raten ist halt wenig effizient.
Je nachdem welche Serie es ist, wäre ein Verstärker mit etwas mehr Saft angesagt.

Also,
Optisch: schwarz, Maße wie gänggie AVRs denke ich (Breite sollte nicht über 45cm sein)
Fernbedienung wäre nett muss aber nicht

Ein Typ ausm Hifi-Laden meinte er soll mit 500€ rechnen, da er aber n schlimmes Jahr hinter sich hat, besser so günstig wie möglich.
Da er den wirklich selten benutzt finde ich 500€ zuviel

Edit: Das Boxen Modell werde ich so schnell es geht postern

Das thema hier ist untergegangen, ich wollt aber noch ne Empfehlung loswerden:

Ich würde nach den gebrauchten Pioneer A717, A757 oder A777 ausschau halten.

Diese haben wir, 3x in unserem Haus, 2 davon laufen seit 20 Jahren mindestens 10 Stunden am Tag.
Der Dritte ist meiner, läuft nicht so regelmäßig, allerdings nur, weil ich schnell jmd neben mir stehen hab der mir den Riegel vorschiebt (ich übertreibe sehr gerne).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh