Stereo-System für Laptop

IceT6666

Neuling
Hallo!
Ich suche für meinen Laptop ein vernünftiges Soundsystem. Ich möchte es in der Studentenbude verwenden, abartige Lautstärke ist also nicht notwendig. Ich erwarte nur einen guten Klang bei Musik, da ich eigentlich immer Musik nebenher höre.
Zu Hause habe ich ein Teufel Concept E Magnum, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Nun gibt es von Teufel das Concept C 2.1 USB (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm). Wie funktioniert der Anschluss an USB, kann ich so ggf eine bessere Klangqualität erreichen als über den normalen Klinken Ausgang?
Gibts in der Preisregion bessere Alternativen?
Ich habe an meinem Laptop leider nur den normalen Stereo-Ausgang, deshalb wüsste ich nicht, wie ich das 20€ günstigere Teufel Concept E 5.1 anschließen könnte.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist nicht bekannt dass es bessere alternativen gibt als das CC. Mit Klinke hast du aber mitsicherheit ncoh nen besseren Klang als mit USB!!!!!!!
Das CE ist sogar besser als das CC und du kannst auch einfach stereo anschließen und trotzdem kommt etwas aus allen 5 Boxen und dem Sub, also perfekt für dein Laptop!

wenn du wirklich guten klang willst wirst du vermutlich sowieso auf eine externe soundkarte ausweichen müssen. ich kann mir nicht vorstellen das die mini-soundchips die drin verbaut sind einen guten klang rüberbringen. bei kopfhörern und mini lautsprechern mag das ja noch weniger auffallen, aber mit nem stereo boxenset dran eher schon.

Dass der Klang nicht perfekt ist, weiß ich... aber ich will nicht viel mehr Geld ausgeben, darum sehe ich kaum Alternativen. Wenn ich den Laptop an meine Stereoanlage oder mein Teufel Concept E Magnum anschließe, ist der Klang aber trotzdem um Welten besser als als mit den internen Lautsprechern...

Ich hatte ganz vergessen, dass das CC fehlende Eingänge interpolieren kann. Ich war irgendwie davon überzeugt, dass ich dann nur aus 2 Lautsprechern (oder aus 1 Lautpsrecher und Sub) Musik bekomme. Da ich die Fernbedienung eigentlich nicht brauche und auf USB verzichten kann, wäre das für 99€ dann wohl wirklich perfekt.
Nur eine Sache macht mir Sorgen: Am CE Magnum habe ich so einen störenden Hintergrund-Ton, wenn ich den Laptop anschließe. Jemand ne Idee was das sein könnte und wie man das weg bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh