• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Stecker für die Power Taste/LED , HDD LED... passt nicht , löten?

fleppi

Semiprofi
Hallo,

habe mir kürzlich bei Ebay ein Motherboard (Elitegroup P6BAP oder so ähnlich) inkl. PIII CPU ersteigert
wollte das ganze heute in das gehäuse meines alten packard bell pc einbauen , aber ich schaffe es net die frontplattenschalter (power taste, hdd led..) anzuschliessen

erstens einmal die frage : reicht mein forton nt (230W) für Board , 866 PIII CPU , 384 MB SD-RAM , RIVA TNT 2 GRAKA , und 1-2 Platten?

jetzt zu meinem eigentlichen Problem : schaffe es net die kabel für die power taste , power led , hdd led.... anzuschliesen da das motherboard und das gehäuse unterschiedliche anschlüsse haben
beim motherboard sind sie pins seitlich angeordnet während das gehäuse einen rechteckigen stecker hat (siehe bild)

hier mal die anordnung der pins : x= pin o = kein pin
x x x x 0 x x x x 0 x x x x x x x 0 x x x x x
PWR / HDD / SPEAKER / Reset/KBLock/Green Led/SLP SE/ PWR
ON LED LED

Das Kabel was vom Gehäuse kommt hat folgende Farben : weiss , rot , grün , schwarz , blau , orange , geld , braun

hätte mir gedachte ich könnte die kabel doch an die entsprechenden pins löten , weiss nur net welche farbe zu welchem pin passt , wenn ihr so freundlich wärt mit das zu verraten ,
das mit dem löten müsste doch gehen?

mfg fleppi

P.s hie nochmal die Pins zum Download , falls sie nicht richtig dargestellt werden

Anhänge

• PINS.txt
    154 Bytes · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Seite 19 in deinem Handbuch, oder auf der Elitegroup Seite findest du das zum runterladen:
Function Pins
Power Indicator 1+, 2+, 3
Sleep Switch 4, 5
Green Indicator 7+, 8+, 9
Keylock 10, 11
Reset Switch 12, 13
Speaker 15+, 16, 17, 18
Hard Disk Indicator 20+, 21
Power Switch 22+, 23
Du kannst die Stecker drehen, das passt.
Gruß Power7856

habe das handbuch leider net hinzu bekommen , auf der elitegroup hp finde es das handbuch leider auch net , kanns du nicht mal den link posten?

ja und wo weiss ich nun welche farbe zu welcher nummer passt?
wie soll der stecken den passen , die pins sind in einer reihe angeordnet , beim stecker sind sie auf zwei reihen , poste bei bedarf ein pic

DANKE
ja und wo weiss ich nun welche farbe (kabel) zu welcher nummer passt?

p.s wäre es auch möglich das system per motherboard anzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
up
wäre sehr nett wenn mir jemand auf meine frage anworten würde

mfg Philippe

mach doch mal bitte ein Foto von den Gehäuse- Anschlüssen. Schön nahe bitte. So das man lesen kann, was darauf steht. Zu oben noch mal, ob du seitliche Anschlüsse hast, oder wie bei dir nur eine Leiste spielt keine Rolle.Den Power Switch (Einschalter) ist bei dir Pin 22 und 23. Wenn du 3 Pins dran hast, steckst du den Stecker intern einfach um. Ganz einfach.
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh