Steckdosen-Manager, schaltbare Steckdosen

Schnabelchen

Enthusiast
Moin!

Was kennt Ihr denn so für Steckdosen-Manager, Gerätemanager, Steckdosen(230V)-Hubs? (Gibt's dafür einen einheitlichen Namen?) Damit meine ich solche Geräte, die man z.B. unter den Monitor stellt, um damit einzelne Steckdosen zu schalten. Ich habe 3 verschiedene Geräte gefunden:

reichelt - Gerätemanager
conrad - Link Artikel-Nr.: 998662 - 62
pearl - PC-Steckdosenleiste

Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge oder Erfahrungswerte zu solchen Geräten? Geben manche Geräte eventuell ein Brummen von sich? Gibt es noch andere Geräte mit mehr oder besseren Funktionen? USB-Hub, wie der von Pearl...

Ich suche im Prinzip ein Gerät mit dem ich bequem meinen Rechner und das Zubehör ein- und abschalten kann (Drucker, Boxen, Externe HDD, Monitor, etc). Steckdosenleiste finde ich etwas unpraktisch, da die auf dem Boden, bzw hinten unterm Schreibtisch liegen/befestigt sein würde.
Das gerät von Pearl sind schon ganz gut aus, aber Technik von Pearl, nun ja, ist halt Technik von Pearl ;), Ihr versteht sicher was ich meine.

Besten Dank schonmal!
Gruß Schnabelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du diese 3er Sets? 1 Fernbedienung und meist 3 einzelne schaltbare Steckdosen? Das würde für mich in Frage kommen, wenn es davon z.B. eine Steckdosenleiste geben würde, bei der man mit Fernbedienung alle 3 oder 5 Steckdosen schalten kann? Sollten schon so 5 schaltbare Steckdosen sein.

du kannst ja einfach eine Mehrfachsteckdosenleiste an den Funkschalter hängen..

Naja, mir geht's eigentlich darum, dass ich gewisse Sachen separat schalten kann. Ich mache meine Externe nur gelegentlich an, genauso wie den Drucker oder den dei Lautsprecher sind auch nicht immer an. Aber Funk ist da glaub ich auch nicht so das Wahre, nicht, dass einer meiner Nachbarn mir plötzlich mit seiner Fernbedienung meine Geräte bedient :). Das Phänomen hatte ich schonmal mit Funklautsprechern, die plötzlich das Fernsehprogramm meiner Nachbarn wiedergegeben haben. Wohne halt in einem Block...

die steckdosenschalter über funk arbeiten mit unterschiedlichen frequenzen die du einstellen kannst. muss ja auch. denn wenn du ein 3er set hast musst du ja jedes auch separat ansteuern können.

Ich habe mir ne Steckdosenleiste mit USB von Conrad geholt (610808 - 62). Ein Doppelklick schaltet dann meine externe HDD an und mounten dann direkt per Truecrypt das passende Image :d

Das klingt natürlich auch nicht schlecht, diese Teile werd ich mir mal näher anschauen, vielen Dank. Preislich auch durchaus attraktiv...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh