[Kaufberatung] Steampunk Gehäuse gefunden - Jetzt fehlt nur noch das Innenleben

papam

Neuling
Guten Tag,

in einem anderen Forum habe ich schon eine Kaufberatung begonnen basierend auf einem Gehäuse was ich bei ebay kleinanzeigen günstig geschossen habe - ein Einzelstück.

Hier sieht man es mal:

537b5afe-413f-4d24-ac58-c4e0448ff9a6.jpeg

cb97249b-918c-4011-aafb-544a6154d472.jpeg

Ich habe auch innen schon einiges geändert und soweit es geht die Abdeckungen entfernt. Innen kann ich so nun eine längere Grafikkarte einbauen.

IMG_20250907_164413103.jpg

Basis ist ein Thermaltake Level 10 GT Gehäuse.

Mein erster Konfiguration Vorschlag wäre Stand jetzt so:

Lüfter vorne statt des 20er: ARCTIC P14 Pro

Festplatte: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D

RAM: TeamGroup T-Create Expert schwarz UDIMM 64GB Kit, DDR5-6000, CL34-44-44-84, X8

Grafik: Da überlege ich 5080 - welche würdet ihr da empfehlen?

MB: GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7

CPU Lüfter: Noctua NH-D15 (B-WARE),vielleicht sogar G2

Netzteil: NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1

In den sichtbaren Bereichen: Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm ???

Optik ist jetzt so wichtig. In dem anderen Forum wurde Hardware raus gesucht, welche auf die Optik Rücksicht nehmen, aber das ist am Ende egal, da Grafikkarten Abdeckungen oder auch beim Mainboard in Bronze Optik besprüht (lackiert) werden können.

Budget ist am Ende übrigens nicht so grundlegend wichtig. Ich kauf eh über Firma und kann so die MwSt ziehen und absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafik: Da überlege ich 5080 - welche würdet ihr da empfehlen?
Die Dhahab, passt zum Gehäsue. :fresse:
Ne, ist eigentlich egal, schau ins Graka-Forum in den Blackwell-Coilwhine-Sammelthread. Eigentlich kauft man, was günstig ist.
In der Preisklasse vllt eher ne 9070XT, vllt. sinnvoller?

Nettes Gehäuse, deine Fragen sind ja eher überschaubar.

Imho gehört da ne Wakü rein - und zwar mit Kupferrohr. :fresse:
12er Kupferrohr in 12er Push-In Fittings würde schon gehn. :d

Wenn du Idee hast für eine Wakü gerne her damit @pwnbert . Nur habe ich davon keine Ahnung. Sogar einbauen keine Ahnung.

Von mir aus auch eine 9070. Was halt besser ist.

9070XT ist vom P/L besser, 5080 ein paar % schneller (den Aufpreis eher nicht wert), 5070Ti ist vom P/L etwas schlechter als die 9070XT aber relativ vergleichbar.
Nur habe ich davon keine Ahnung.
Dann ist das nicht so gut.
Wäre schon ein ziemliches Bastelprojekt, das muss man schon wollen (auch handwerklich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh