Guten Tag,
in einem anderen Forum habe ich schon eine Kaufberatung begonnen basierend auf einem Gehäuse was ich bei ebay kleinanzeigen günstig geschossen habe - ein Einzelstück.
Hier sieht man es mal:
Ich habe auch innen schon einiges geändert und soweit es geht die Abdeckungen entfernt. Innen kann ich so nun eine längere Grafikkarte einbauen.
Basis ist ein Thermaltake Level 10 GT Gehäuse.
Mein erster Konfiguration Vorschlag wäre Stand jetzt so:
Lüfter vorne statt des 20er: ARCTIC P14 Pro
Festplatte: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
RAM: TeamGroup T-Create Expert schwarz UDIMM 64GB Kit, DDR5-6000, CL34-44-44-84, X8
Grafik: Da überlege ich 5080 - welche würdet ihr da empfehlen?
MB: GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7
CPU Lüfter: Noctua NH-D15 (B-WARE),vielleicht sogar G2
Netzteil: NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
In den sichtbaren Bereichen: Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm ???
Optik ist jetzt so wichtig. In dem anderen Forum wurde Hardware raus gesucht, welche auf die Optik Rücksicht nehmen, aber das ist am Ende egal, da Grafikkarten Abdeckungen oder auch beim Mainboard in Bronze Optik besprüht (lackiert) werden können.
Budget ist am Ende übrigens nicht so grundlegend wichtig. Ich kauf eh über Firma und kann so die MwSt ziehen und absetzen.
in einem anderen Forum habe ich schon eine Kaufberatung begonnen basierend auf einem Gehäuse was ich bei ebay kleinanzeigen günstig geschossen habe - ein Einzelstück.
Hier sieht man es mal:
Ich habe auch innen schon einiges geändert und soweit es geht die Abdeckungen entfernt. Innen kann ich so nun eine längere Grafikkarte einbauen.
Basis ist ein Thermaltake Level 10 GT Gehäuse.
Mein erster Konfiguration Vorschlag wäre Stand jetzt so:
Lüfter vorne statt des 20er: ARCTIC P14 Pro
Festplatte: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
RAM: TeamGroup T-Create Expert schwarz UDIMM 64GB Kit, DDR5-6000, CL34-44-44-84, X8
Grafik: Da überlege ich 5080 - welche würdet ihr da empfehlen?
MB: GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7
CPU Lüfter: Noctua NH-D15 (B-WARE),vielleicht sogar G2
Netzteil: NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1
In den sichtbaren Bereichen: Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm ???
Optik ist jetzt so wichtig. In dem anderen Forum wurde Hardware raus gesucht, welche auf die Optik Rücksicht nehmen, aber das ist am Ende egal, da Grafikkarten Abdeckungen oder auch beim Mainboard in Bronze Optik besprüht (lackiert) werden können.
Budget ist am Ende übrigens nicht so grundlegend wichtig. Ich kauf eh über Firma und kann so die MwSt ziehen und absetzen.
Zuletzt bearbeitet: