Steam Updates in Vista DVD einbinden

Funkaphil

Enthusiast
Guten Abend.

Bei mir steht bald ein Mainboardwechsel an und der wird eine Neuinstallation meines Home Premium 64 nach sich ziehen.
Ich habe nicht sonderlich viele Programme installiert, aber die Menge an Steamupdates für TF2, DoD:S, CS:S etc. würde tagelanges Runterladen nach der Neuinstallation bedeuten.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Inhalte (vllt. auch andere Programme oder die genannten Steamspiele) in eine Vista Installations-DVD einzubinden oder anderweitig direkt verfügbar zu machen?

Habe auf CB und hier noch nichts gefunden.

Danke schon mal für die Antworten :wink:

MfG,
Funkaphil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderweitige lösung: steamordner auf dvd brennen, bei neuen windows steam installieren, mit der version von dvd überschreiben und noch clientregisty.blob aus dem steamverzeichnis löschen... bei der steamordnergröße würde sich aber 2te festplatte mehr anbieten

Eine externe HDD habe ich.

Welche clientregistry.blob muss ich löschen? Die auf dem frischen System, die alte vor dem kopieren auf die Externe, die überschriebene nachdem ich die Daten auf das neue System übertragen habe?

danke für Deine Antwort.

Einfach im Ordner Steam/steamapps alle *.gcf (Game Cache File) Dateien sichern, zB auf ne HDD. Dann musst du die Games nicht nochmal runterladen.
Wenn du auch viele Inhalte von Servern geladen hast (maps, sounds usw) dann bietet sich die kaiserliche Methode eher an, also den ganzen Ordner zu sichern.
Löschen tuste die clientregistry.blob dann aus deinem "neuen" Steamordner nachdem du alles drüberkopiert hast. Die wird dann beim starten von Steam neu runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh