• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

STEAM Umfrage - über die Ausstattung bestehender Systeme

Bemme

Semiprofi
Moin Leute,

hier findet ihr die Umfrageergebnisse:

STEAM Survey

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wieviel Leute die bei STEAM angemeldet sind, was für Hardware haben.

Das es noch viele Leute gibt, mit SM2 Hardware und das die GeForce4MX noch so weit verbreitet ist.

Oder, das SLI wesentlich stärker überwiegt als Crossfire.

Man bedenke aber, das es eine Weltweite Umfrage, durch alle Einkommensschichten und alle Regionen hinweg.
Es wird auch nicht jeder bei STEAM teilnehmen...

Mein Laptop hat sich der Umfrage zur Verfügung gestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaa, genau

bin damals irgendwie auf diese seite gekommen mit den stats, wußte nun aber ned mehr die adressse

ty ;)

interessant ist der anteil an dual core cpus, satte 20% das zeitgt den erfolg von core 2 duo & co.

Interessant die Ergebnisse.
Bin ja auch bei Steam angemeldet und habe auch mitgemacht.
Wow SLI überwiegt ja wirklich "deutlich". Hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ist.
Windows Vista nutzen wohl noch nicht so viele!

Hehe - ja ist immer wieder mal ne lustige Statistik.
Wobei halt erstens die Frage ist wie aktuell die ist und wie genau. (Sprich ob da vielleicht schon viele alte Einträge drin sind die schon lange nicht mehr aktualisiert wurden)

Lustig daß an Platz 3. der Grafikkarten eine FX5200 ist :fresse:
Daran sieht man wohl wie viele Leute ein Komplett-System a'la Aldi / Mädchenmarkt kaufen :d

Und bei den Monitor Refresh Rates hoffe ich wohl daß der Großteil der 60Hz User einen TFT haben - oder das ein Auslesefehler ist.

ganz aktuell, denn gestern wurde ich auch befragt. :d

Ja das glaub' ich schon - aber ob da auch ältere Einträge drin sind ist halt die Frage. Ich z.B. war sicher schon ein paar Monate nicht mehr STEAM online.
Und ich kenn auch viele Leute die auch schon seit einem Jahr oder so nicht mehr CSS oder HL² oder ähnliches gespielt haben.

es werden mit sicherheit ältere einträge dabei sein.
die frage ist nur, wann diese umfrage gestartet wurde? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh