Steam Remote Play - Verbindungsqualität schwach. Tonprobleme über Koop...

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
896
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich zocke gerne Spiele über Koop und zuletzt hatte ich bei Portal 2
ständig Probleme mit dem Ton. Wir verbinden uns über den Facebook Messenger.
Im Spiel höre ich die Stimme öfters doppelt oder es klingt wie eine Echo Stimme.
Wir müssen dann an den Lautsprecher- und Mikrofon Einstellungen was nachregeln damit es etwas besser wird.
Das Spiel haben wir inzwischen durchgespielt. Vorher mit Dead Space 3 gab es überhaupt keine Probleme mit dem Ton.

Jetzt wollten wir mal testen wie das mit Steam Remote Play funktioniert. Leider kommen wir damit auch nicht zurecht.
Wegen der Verbindungsqualität können wir keine vernünftige Verbindung aufbauen. Einer von uns hat die Firewall deaktiviert
dann war die Verbindung auch richtig gut (alle Balken waren grün) aber wir wussten nicht wie man dann zu zweit spielen soll.
Bei Split Second habe ich Splitscreen ausgewählt und konnte ein Fahrzeug auswählen aber Spieler 2 hatte keinen Zugriff.

Kurze Zeit später wollten wir es nochmal versuchen aber die Verbindung war wieder schwach obwohl seine Firewall immer noch deaktiviert war:
253951131_189975623292660_7203016541392856241_n.jpg


Wir haben schon soviel Stunden damit verbracht das es keinen Spaß mehr macht weil wir einfach nicht mehr weiter wissen
und im Netz steht wirklich nicht viel darüber. Ich hoffe das Mir hier jemand weiter helfen kann. Danke schonmal....



Gruß,
marcus locos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh