• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Steam - kann man EIN Spiel auf einer anderen Partition installieren?

san.salvador

Neuling
Hi!
Ich habe folgendes vor:
In Steam hab ich etliche Spiele installiert. Eines davon - und wirklich nur eines - möchte ich aber auf einer anderen Festplatte (SSD ;)) unterbringen. Habt ihr eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Mit einer simplen Verknüpfung wirds wohl nicht erledigt sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich freuen wenn Du erzählst wie und ob es geklappt hat.

Wird erledigt. :)
Vorher wollen aber noch 14GB / 150.000 Files auf eine SSD kopiert werden, und das dauert. :fresse:

€dit: Hey, das war wirklich ein Spitzentipp! Das Programm funktioniert einwandfrei und erledigt seinen Job perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. :(

Unter Vista x64 lässt sich ntfs Link zwar installieren, aber im Kontextmenü tauchen keinerlei Optionen auf.
Muss ich davon ausgehen, dass das ganz unter x64 nicht klappt?

Welches von den verlinkten Tools haste denn genommen (ich hab da ja mindestens 4 gesehen).

Nicht ganz. :(

Unter Vista x64 lässt sich ntfs Link zwar installieren, aber im Kontextmenü tauchen keinerlei Optionen auf.
Muss ich davon ausgehen, dass das ganz unter x64 nicht klappt?
schonmal probiert den explorer als administrator aufzurufen?

ansonsten kannst es mal mit dem ms eigenen tool probieren (ist seit xp dabei)
fsutil.exe (Kommandozeile mit adminrechten erforderlich!)
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc788097.aspx

ansonsten funktioniert linkd unter vista

Zuletzt bearbeitet:
<-- benutzt LinkD (also das Kommandozeilentool) funktioniert perfekt. Das schöne ist dass Hardlinks OS-Übergreifend funktionieren.

Also ein Hardlink den man unter XP64 erstellt funktioniert wenn man z.b. später 7 installiert genau so weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh