[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

TB87

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
3.901
Da man in den meisten Bilder-Threads hier absolut top gepflegte, meist durch Beleuchtung in Szene gesetzte PCs sieht, mache ich hier mal einen Thread auf, in dem ihr Fotos von euren PCs vor einer Reinigung etc posten könnt.
Mich würde mal interessieren, wie staubig Systeme sein können, aber immer noch stabil laufen. Ich kenne das aus dem Freundeskreis, wenn wir mal LAN machen. Dann stell ich erstmal alle PCs geöffnet auf die Terrasse und dann gibts ersmal ne Ladung druckluft. Ich hab da schon so einiges erlebt. Die Spitze stellt momentan ein P3 system dar, dass wohl gut 5 Jahre lief, mehrere Spinnengenerationen darin gehaust haben und so völlig verstaubt war (vor allem auch das NT) dass ich mich echt gewundert habe, dass sowas noch läuft. Als es meine Finger verlies wars wieder blitzeblank :d

UNBEDINGT LESEN!

So, jetzt da ich eure Aufmerksamkeit habe hier mal das Reglement für den neuen LuküBilder&KommentareThread, so wie ihr ihn wolltet:

1. KEINE Kommentare á la "Toll/Super/Will ich auch/Klasse/Schlecht/mies"! Wenn ihr eure Meinung kundtun wollt, dann bitte in einem Satz und wenns geht mit Begründung

2. KEINE Aufforderungen wie "Mach den Bilderquote raus/Mach das Bild kleiner/etc." im Thread. Wollt ihr das verhindern, schreibt dem User eine PN, betätigt den Meldebutton und schreibt was vorgefallen ist oder schreibt den entsprechenden Moderator per PN/Messenger an (vorerst mal)!

3. KEINE Kaufberatung, Diskussionen über Luftkühlungsteile oder ähnliches! Dafür ist der Quatschthread da!

4. KEINE Diskussionen! Wenn ihr eure Meinung unbedingt in jedem Fall vertreten müsst und keine andere zulasst, macht das per PN klar oder sucht euch Gesprächspartner mit denen ihr das machen könnt :p

5. KEINE Fotos die weder euer eigenes System zeigen, noch von euch selbst fotografiert worden, werden hier zur Schau gestellt. Einerseits ist dies nicht Sinn des Thread zum anderen möchten wir Problemen mit Urheberrechten/-schutz aus dem Weg gehen. Danke für die Einhaltung.

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Wir behalten uns vor im Laufe der Zeit weitere Regeln hinzuzufügen und diese in einem neuen Post öffentlich zu machen.

Ihr seht anhand der Regeln das dieser Thread ein BILDERTHREAD bleiben wird, man kann sich hier sein Feedback abholen und auch welches geben. Ihr könnt auch Fragen stellen zu den Bildern, alles kein Problem solange ihr die Regeln beachtet. Sollte wiederholt ein Regelverstoß auffallen, bekommen User per PN auf die Finger gehauen, sollte dies Regelverstößen keinen Einhalt gebieten folgt ein Rückfall auf die alte Art des Threads!
Ihr habt den Thread jetzt so wie ihr ihn wollt, sorgt dafür das er so bleibt und haltet euch stets die für euch wohl nicht so schöne Alternative vor Augen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, schad habe meinem pentium 4 erst kürzlich geputzt, damit die keline zoggen kann. mich würd interessieren wie ihr euer systeme putzt? luftdruckspray? oder was habt ihr auf lager?
 
ich hab das ding hier
apesa-119.23.dw11650-kombi-blasebalg.jpg
absolut perfekt für sowas mit der dünnen düse davor. erzeugt ordentlich druck, wird nicht alle (wie ne dose) und man kommt auch in jede ecke.
 
Ach mist... erst gestern hab ich den PC von meiner Freundin gereinigt. nen 2000+ der sowas wie nen Pinsel oder druckluft noch nie gesehen hatte. Und das bei nem 80er Luefter mit 3500upm da drin. ^^ Mal sehen ob ich die Wollmaeuse im Muelleimer wiederfinde. :)
 
ich hab heute passend dazu mal meinen grakakühler sauber gemacht :bigok:

aber mein bruder hat meinen kartenleser geschrottet :fire: :wall:

ädit:
20003graka_dreckig_02.JPG


und wieder sauba ^^

20003100_6715.jpg



temps:
davor: idle 58-60°C ; last: 85°C, der lüfter ist auch 100% gesprungen und ich bin beim countern imer erschrocken :lol:
danach: idle: 48-50°C ; last: 62°C

hat sich gelohnt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich davon kein Bild gemacht hab, wo mein Kumpel sein altes XP2000-System aufgemacht hat, weil das sch*** teil immer fest fuhr. Dort war eine mind. Fingerdicke Staubschicht drin, die musst mr erstma mit'm Hochdrucksauger absaugen. Alter Schwede, so schlimm war ned ma mein alter Celeron-PC verdreckt.

Ich mach mein System regelmäßig sauber, wenn ich Zeit und Lust dazu hab.
 
jo, ich machs auch eigendlich jede woche. nur jetzt hab ich mir vorgenommen das mal 4 wochen oder länger laufen zu lassen. Möchte mal wissen was sich da so ansammelt und ob die temps arg schlechter werden.
 
Staub hab ich fast keinen im Rechner, dafür fehlt der Luftzug.

Tiere hatte ich aber schon jede Menge drin, Nacktschnecken, Frösche und alles, was in irgendeiner Art zu den Insekten zählt. Einmal ist mir sogar eine Futterheuschrecke in den Lüfter (da hatte ich übergangsweise LuKü) gesprungen, das hat ordentlich gespritzt.

Bei meiner Mutter im Rechner ist aber ziemlich fetter Staub. Der geht nichtmal mit einem Pinsel so einfach weg. Kann ich bei Zeiten mal fotografieren.
 
obwohl es bei mir nich sonderic staubig ist , hab ich immer ganz gut staub im reschna^^ kann leider keine pics machen - vorgestern sauber gemacht^^
 
Naja, ich wohn im Wald, wir haben 2 Teiche und im Sommer ist mein Fenster (nur 40cm überm Boden) immer komplett auf.

Als ich noch den DarkBlue im Netzteil hatte, hab ich monatlich eine Hand voll Insekten raus geholt.
 
@mantodea
"Ich wohn im Wald" klingt sehr komisch! Aber ein frosch im PC?

mfg
 
@plazboz: Mein Rechner stand mal eine Zeit lang auf dem Boden mit ohne Seitenteil.

Eines Morgens saß dann eine kleine Kröte auf meiner Bitumenbox...

@pousah: Um die Uhrzeit wird wohl keiner mehr Foto's von seinem Rechner machen. ;)
 
Mein CPU Kühler, eigentlich müssten das nur ein paar Monate ohne Säuberung gewesen sein.

Vorher

Nachher
 
ich hab auch weissen staub :d
pics von meinen alten total verdrecken cpu-kühler hab ich leider nichtmehr ...





€:uups .. bissel sehr gross :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ^^

ich werd die staubfilter vorne im case entfernen, wenn das silentmodding bei mir so weiter geht... damit luft vorne leichter zwischen 2 bitumenboxen nachströmen kann...
dann sollte mein rechner auch langsam verdrecken :heul:
 
is zwar nur indirekt Lukü (Radi einer wasserkühlung) aber staubig allemal:

das stammt von Stix von Kaltmacher.de
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 2.137
Zuletzt bearbeitet:
wtf wie geht das denn ?
Der muss den ja schon seit 2jahren nicht mehr sauber gemacht haben.
 
lol

ich werd demnächst mal von meinem alten PC das NT auseinanderlegen, das is nämlich temp geregelt und nach 10min dreht der lüffie schon volle kanne -.-
da wird mehr staub als elektronik drin sein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh