Staubfilter von Xilence

Haremhab

Neuling
hi,

ich habe einen xilence-staubfilter für meinen noctua 80er gehäuselüfter gekauft, leider scheint dieser nicht montierbar zu sein...erstens wenn ich ihn vor den lüfter montieren würde, würde er wenig bis gar keine "kühle" luft ins gehäuse lasen und zweitens haben die 4 löcher keine profile für schrauben...das scheint mir wohl eher ein gehäusestaubfilter zu sein, den man in die entsprechenden gehäusehalterungen "hineinstecken" kann.... kennt sich einer von euch mit solchen staubfiltern aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hab die gleichen DInger hier, nur halt für 120er - kleiner Tip:

Bau das Ding mal auseinander - sprich, von vorn auf Drahtgitter/Filter drücken. Dann wirst sehen, das man den rausgedrückten Rahmen prima wo festschrauben kann und dann einfach den Rest wieder draufklipst. Luft geht da genug durch, keine Sorge.

Hm, ich hab die gleichen DInger hier, nur halt für 120er - kleiner Tip:

Bau das Ding mal auseinander - sprich, von vorn auf Drahtgitter/Filter drücken. Dann wirst sehen, das man den rausgedrückten Rahmen prima wo festschrauben kann und dann einfach den Rest wieder draufklipst. Luft geht da genug durch, keine Sorge.

wie hast du es bei dir montiert? vor dem gehäuselüfter (rotorblättern), falls ja, ich weiß nicht wie es bei dir funktioniert, aber ich merk nix vor einem luftdurchzug mit der dicken watte... wenn ich mir die temps anschaue, vorallem die meiner passiven graka, ohne den 80er lüfter hatte ich bei ihr 52°, mit 80er so 45-46°, mit 80er inkl. staubfilter 51-52°...hmmm da scheint nicht zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh