• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Startprobleme ! HDD oder GraKa ?

HighRoller711

Banned
hallöchen und schönen Sonntag,

habe ein "kleines" Problem ... PC startet nicht richtig :(

nach dem einschalten kommt das "startpiepsen", der Lüfter der GraKa dreht kurz hoch (normal) aber dann ! ein nochmaliges piepsen / zirpen und Bild ist schwarz *hmmm

wenn ich Reset drücke, startet ER ! aber fragt halt dann ob ich Windows normal starten mag ...

ich vermute das Problem liegt bei der GraKa oder der Festplatte Seagate Barracuda 410AS 250GB

hat jemand schon mal sowas gehabt, oder eine Lösung ?

danke schon mal im vorraus :)

High

Edit: habe Windows deswegen gestern extra neu aufgesetzt, dann war alles OK und heute wieder das Problem :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte glaube ich kaum, die kommt erst nach dem BIOS zum Tragen.

joo bis zum BIOS komm ich gar nicht ... nur die aller-erste Maske, dann Feierabend !

habe gerade nen Tip bekommen, es könnte das "Kaltstartproblem" des Boards sein ?

aber wenn der PC läuft dann läuft ER :)

nur halt beim booten des gezeter *hmmm

High

ist ein verbreitetes Problem, die Boardhersteller nennen es "Feature" :d
frag am Besten im Motherboardthread nach ob andere auch solche Probleme haben.

sooo "piepsen und Übeltäter sind entlarvt !

ist der TFT ... ein 940BF ... genau 20 Monate alt !

vielleicht gibts ja nen NEUEN :d

High

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh