Startprobleme bei Laptop! Brauch dringen Hilfe!!!

lasse1992

Neuling
Hi @ all,
ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Und zwar geht es um das Arbeitslaptop von meiner Mum. Es bootet nicht richtig und sie muss dringend an ihre Unterlagen. Die Bezeichnung des Laptops ist "Dell Vostro 1310" mit Vista Home Premium.

Nun tritt folgendes Problem auf:
Zuerst startet er ganz normal bis der grüne Streifen durchläuft. Danach kommt so eine Überprüfung, ob es im System Fehler gibt. Dann kommt die Meldung, dass der PC nicht automatisch repariert werden konnte und dann fährt er runter. Das hab ich auch nochmal in Bildern festgehalten (als Anhang).

Kann mir vielleicht jemand sagen/erklären, wie ich dieses Problem lösen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG lasse1992

P.S.: Falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben!

Anhänge

• SNC00456.jpg
    SNC00456.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 32
  • SNC00457.jpg
    SNC00457.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 35
  • SNC00458.jpg
    SNC00458.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonma für die antwort....weiß evtl jemand noch nen andren weg, dass der pc normal startet??

wie Hoomer2 schon sagt, erstmal mit einer LiveCD Daten sichern.

Dann diese Fehlerbeseitigung von Vista mehrmals ausführen lassen. Es gibt oft Berichte, dass sie erst nach ein paar mal richtig funktioniert.

Wenn das immer noch nichts tut, melde dich wieder hier und bereite dich mental schon mal auf eine Neuinstallation vor :(

EDIT: wird denn angezeigt, um welches Problem es sich handelt ? Oder fängt diese Analyse einfach nur an ?

also ich hab die prüfung jz schon 20 mal durchlaufen lassen. und immer nur das gleiche ergebnis: es konnte nix gefunden werden. aber trotzdem fährt er nicht hoch. sicher jz erstmal die daten. ja an die neuinstallation hab ich halt auch schon gedacht, aber erst brauch ich alle daten............

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

abgesicherter Modus F8 geht au net ?
nope

sind auf dem Notebook noch andere Betriebssysteme installiert?

Wenn nicht, könntest du mal versuchen, den Boot Manager von Vista wiederherzustellen. Vielleicht hat dieser ja eine Macke.

Zitat aus einem anderen Forum: "Schieb mal die Vista DVD rein und geh auf Computerrepraturoptionen.Dann geste auf Eingabeaufforderung und gibst Fixmbr ein und Drückst Enter.Dannach das gleiche nur mit Fixboot.Es kann dazu kommen das du befragt wirst dann gib einfach j ein und dein pc müsste wieder laufen."

EDIT: Hier offiziell von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Wenn nicht, könntest du mal versuchen, den Boot Manager von Vista wiederherzustellen. Vielleicht hat dieser ja eine Macke.

Zitat aus einem anderen Forum: "Schieb mal die Vista DVD rein und geh auf Computerrepraturoptionen.Dann geste auf Eingabeaufforderung und gibst Fixmbr ein und Drückst Enter.Dannach das gleiche nur mit Fixboot.Es kann dazu kommen das du befragt wirst dann gib einfach j ein und dein pc müsste wieder laufen."
das ist ne gute idee. das problem daran ist nur: sie hat das laptop bereits von der firma mit betriebssystem bekommen und es gibt keine cd!!

du hast auch keine CD ?

Ansonsten würd ich sagen, Daten retten und Notebook an die IT in der Firma abgeben. Das ist deren Job. Bzw, sollten diese auch die Daten retten könnenm wenn ihr da nicht weiter kommt.

hab nur buisness und kein hp....weiß net ob das auch klappt

klappt. Die Fehleranalyse ist ja auf beiden drauf.
Soweit ich weiss ist auf den CDs/DVDs immer jede Version enthalten. Nur durch die Eingabe des Lizenzschlüssels wird bestimmt, welche Version installiert wird.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Zu verlieren hast du ja eh nichts mehr ;)

Dann sicher diese vorher.

Lade dir eine Linux Live-CD(Betriebssystem auf CD) runter und sichere die Daten von der Festplatte des Notebooks.

Live-CD ist z.B. Knoppix. Ist/sollte alles selbsterklärend sein. Einfach davon booten und die Daten auf eine andere Festplatte oder USB-Stick kopieren.

Erst dann bitte mit der Fehleranalyse von Vista rumspielen.

ich von MEINER vista cd gebootet und hab den einfach auf den stand vom 23. juli zurückgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh