Startmenüprogramme starten nicht mehr :-(

marl0n

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar starten kein Programme mehr wenn ich sie über Start-->Alle Programme starten will.

Ich habe mit Revo Installer alle spuren mal gelöscht.. Sammelt sich ja viel Datenmüll an.

Seit dem Starten keine Programme mehr.. Auch nicht die auf dem Desktop die ich per Doppelklick öffnen will.

Nur wenn ich die Programme über die Dockleiste starten will, starten sie.

Gestern habe ich die Partition C defragmentiert.
Als ich nach der Defragmentierung ins Startmenü gegangen bin sah es noch schlimmer aus. Denn alle Programe waren nicht mehr mit Programmlogo drin sonder mit dem Logo was Windows benutzt wenn er nicht weiß mit welchem Programm er Datein öffnen soll.

Auch einige Installationen kann ich nicht starten da auch irgendwas am Windows Installer anscheinend kaputt ist.

Habe den alten Installer deinstalliert und den neuen heruntergeladen von Windows und installiert aber nichts ist passiert oder hat sich gebessert.
Habe die Lösung über Google gefunden.

Ich habe Win XP Pro +SP2

Kennt ihr das Problem ? Habt ihr ne Lösung des Problems ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kein Problem. Entweder das Backup von deim Revo Installer zurückspielen oder komplettes Systembackup drüberziehen, falls du sowas hast ;)
Tjaja, diese Aufräumprogramme sind manchmal etwas zu gründlich. Wer da kein Backup hat :shot:

Sonst keine Andere Lösung ?
Erstellt Revo die Updates automatisch ? Würde es was bringen wenn ich das SP2 nochmal drauf haue ?

Wenn du kein Backup hast dann bringt dir ein neues SP2 auch nichts. Haste keine Systemwiederherstellung? Wenn nein stell dich schon mal aufs formatieren ein

Tschuldige, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann aber ich find´s so lustig *G*

Die ganzen "Ich räum mein System auf" - "Die Registry-Datenbank muss komprimiert werden" - "Ich deinstalliere Sachen nur mit dem Drivercleaner" ....
Und wie oft kommen danach so Anfragen wie deine gerade. Hauptsache der Datenmüll (Betriebssystem) ist weg *G*

Die einzige Möglichkeit ist (da du ja kein Backup hast) einen älteren Widerherstellungspunkt auszuführen. Oder hast du das auch deaktiviert um Datenmüll zu sparen *G*

Tschuldige nochmal aber Schadenfreude ist die schönste Freude ;)

Was war das bitte für eine unnötige Antwort von dir CNester ?
Denn nach ner Zeit ist es schon mal angebracht den ganzen Datenmüll zu löschen....
Nur doof dass ich nicht so schlau bin wie du Klugsch***

@ el-loshi
Werde es nachher mal mit der Systemwiederherstellung versuchen... muss es dann über die Shell machen die Startmenüprogramme funzen ja nicht... Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh