Startmenü ist leer

Wolf7

Enthusiast
hi leute,
folgendes Problem in Bildern gezeigt:
das kommt, wenn ich im startmenü auf "Alle Programme" klicke.

wohlgemerkt, das fenster was zuerst kommt, wo die häufigsten Programme etc drin zu finden sind funktioniert korrekt! und ich nehme kein cleaning Programm oder ähnliches und unter folgendem Pfad findet man alle entsprechenden einträge:
"C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung / Taskleiste und Startmenü / Startmenü
Aktiviert oder deaktiviert ?

Systemsteuerung / Taskleiste und Startmenü / Startmenü / Anpassen
Menü "Alle Programme" nach Namen sortieren
Aktiviert oder deaktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
eins möchte ich noch anmerken. das ist kein frisch aufgespieltes System und es ging bisher auch immer

nun zu deinen Fragen: das erste finde ich nicht wo man da was deaktivieren bzw. aktivieren kann und zum zweiten unter Anpassen gibt es keinen Eintrag mit "Alle Programme" und was ich dort einstellen kann betrifft meines erachtens nach nur den Rechten teil der Taskleiste, was ja top funktioniert.

ach und die Sufu funktioniert soweit auch in der Taskleiste

Zuletzt bearbeitet:
das sieht bei mir so aus:
zwischenablage02q8xx.jpg

hat aber nur meiner Meinung nach nur begrenzt was damit zu tun, da das ja funktioniert! die "zweite" seite geht ja nicht.
so sieht meine erste seite aus und da will ich ja auch nix verändern... aber wenn ich da unten auf "Alle Programme" klicke kommt eben nix nur ne leere seite.

edit: ah ok ich nehme an, dass ich den bug gefunden habe... und zwar hege ich den verdacht, dass windows 7 nicht mit unendlich vielen Einträgen im Startmenü umgehen kann und zwar habe ich jetzt genau 98 Einträge im Startmenü (da ich par programme runtergehauen hab) und ich denke mal so bald es 100 sind macht das startmenü dicht und präsentiert ein weißes fenster

Zuletzt bearbeitet:
Wäre möglich - du solltest die Anzahl begrenzen und abwarten, was passiert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh