• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

startet nicht bei normalem runterfahren, nur wenn währen betrieb netzschalter aus?!

redbull320

Neuling
Hallo Community,

habe ein grooßens problem,

seit einigen tagen fährt mein PC nicht normal hoch...

roblem:

wenn ich mein PC ganz normal runterfahre und dann neu starte, kommt nicht der Piepton, wie es normal ist und es kommt kein bild. Erst wenn ich dann während dessen einfach den Netzschalter oder lange auf den Startknopf drücke, dass er dann wieder aus geht, dannach startet er manchmal.

Das funktioniert aber nur 2 - 3 mal, dann funktioniert das nicht mehr, also ist immer ohne PiiiepTon und Bild.

Denn muss ich auch erst mind. einmal das BIOS clearen, also Batterie raus und Jumper für paar sek. umstecken, dann fährt er manchmal hoch.

Woran kann das leigen? ich weiß nicht ob ich was verstellt habe, oder kann mich nicht mehr dran errinnern xD

Kleineres Problem:
habe wakü und desswegen kein CPU kühler, und mein Board piiep jedesmal 3x und meint das kein CPU lüfter vorhanden ist, wie kann ich das abstellen?

E8400
8800 GTS
ASUS P5K-E

war vor Bios cler alles übertaktet, aber nur leicht

Alles @ wasser ^^

Danke für eure Hilfe

Mfg Redbull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

habe ein grooßens problem,

seit einigen tagen fährt mein PC nicht normal hoch...

roblem:

wenn ich mein PC ganz normal runterfahre und dann neu starte, kommt nicht der Piepton, wie es normal ist und es kommt kein bild. Erst wenn ich dann während dessen einfach den Netzschalter oder lange auf den Startknopf drücke, dass er dann wieder aus geht, dannach startet er manchmal.

Das funktioniert aber nur 2 - 3 mal, dann funktioniert das nicht mehr, also ist immer ohne PiiiepTon und Bild.

Denn muss ich auch erst mind. einmal das BIOS clearen, also Batterie raus und Jumper für paar sek. umstecken, dann fährt er manchmal hoch.

Woran kann das leigen? ich weiß nicht ob ich was verstellt habe, oder kann mich nicht mehr dran errinnern xD

Kleineres Problem:
habe wakü und desswegen kein CPU kühler, und mein Board piiep jedesmal 3x und meint das kein CPU lüfter vorhanden ist, wie kann ich das abstellen?

E8400
8800 GTS
ASUS P5K-E

war vor Bios cler alles übertaktet, aber nur leicht

Alles @ wasser ^^

Danke für eure Hilfe

Mfg Redbull

Welches BS verwendest Du? Was hast Du unter verhalten des Netzschalters eingestellt? Ein paar mehr angaben wären nicht schlecht.

ja also vista x64, unt ist auf herunterfahren gemacht ganz normal...

mfg

ja also vista x64, unt ist auf herunterfahren gemacht ganz normal...

mfg
Verwendest Du eine Steckerleiste - weiss dass viele Boards Probleme beim Booten haben wenn der Strom komplett getrennt wird. Was verstehst Du unter moderatem Übertakten - hast Du bereits probiert, ob Dein Rechner mit Standardtaktraten etc. normal bootet? Sonst fällt mir ausser einem defekten NT nichts mehr ein.

Kleineres Problem:

Dafür gibt es üblicherweise eine Option im Bios, die man auf "Ignored" stellt.

THx für eure hilfe
ich habe mal einfach alles stecker an komponenten sowie usb stecker raus und wieder eingesteckt und die usb sachen an andere steckplätze und schwuubs funktioniert wieder alles bestens...

dankee

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh