Starkes Problem mit HP PSC 500 :(

b1-66-er

Banned
moin

habe seit einiger zeit einen HP PSC 500 der nur rumpisst und sich nicht anständig installieren lässt :grrr: :grrr: :grrr: $§"%$! scheiss hp treiber ...

Folgendes: als ich den bekommen hab fehlte die treiber CD, ich als erstmal geschaut ob ich einen aus dem internet bekommen, gesagt getan - hab mir einen 5MB großen treiber geladen.
Damit funktionierte der drucker, der twain treiber für den scanner war da allerdings nicht drinnen.

Als ich dann die CD bekommen habe, hab ich den halt neu installiert und da fing das an ...

1. Immer wenn ich den rechner hochfahre erkennt er den drucker neu und will n treiber installieren
2. Andauernd gibt es fehler, entweder funktioniert der scanner nicht oder der drucker.
3. Fehler äussern sich beim scanner dadurch dass des jeweilige programm meldet der drucker sei nicht erreichbar.
Fehler äussern sich beim drucker dadurch, dass er spontan irgendwelche probleme hat.
z.B. jezt gerade -> meldung in diesem status fenster welches inner tray erscheint @ drucken "es befindet sich kein A4 papier im fach"
War randvoll ...
Auf dem Display des druckers erschien gleichzeitig "drucker aus + wieder einschalten" - gesagt getan -> ZANG! Da fängt er dann an sonderzeichen aus Wing+Webdings zu drucken, immer n par zeilen - papier raus, nächstes ... das so lange bis ich das gewaltsam beende (sprich ausschalten/papier rausnehmen) oder bis das papier alle ist - total klasse.
Lezteres macht er am häufigsten, auch mal spontan direkt wenn ich "drucken" sage.

Dann am nächsten tach tut er so als ob garnichts is, druck zack, zack, zack wie am schnürrchen ...
Neu installier hab ich den schon ca. 10 mal in diversen reihenfolgen und möglichkeiten ...

Jemand irgend eine idee ?
Oder anders gefragt: WIE bekomme ich die ganzen druckerdateien RESTLOS ausm windows ordner gelöscht/deinstalliert ?
Denn da müsste das problem liegen, dass der sich mit dem ersten druckertreibe vielleicht in die quere kommt :/

t.i.a.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, barton XP 2.5

achja - OS ist windows 2000 SP4 und der drucker hängt am LTP1

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich alles nach einem Kommunikationsfehler zwischen PC und Drucker an. Wie lang ist denn das Kabel? Kannst Du es mal probeweise mit einem anderen, kurzen, testen? Als was ist die Parallelschnittstelle im BIOS konfiguriert?

hm glaub ich hab hier nur noch n gleichlanges rumliegen.
Glaube auch mehr dass es am treiber liegt ... aber ich werd mal ein anderes kabel testen, von dem ich weis dass es 100% in ordnung ist.

BIOS k.A. - is NF7 @ standard settings - ich schau mal nach

mhm klingt auf den ersten blick genau nach der lösung. Vielen dank, das werde ich morgen direkt versuchen.

ah kacke geht auch nicht, und atm druckt das scheiss gerät garnicht mehr.

dürfte aber daran liegen dass ich den treiber von CD schon verwende und dort auch n treiber für Win2k drauf ist, anders als bei dem macker da im forum (der treiber link geht eh nicht mehr ... is ja auch klar nach knapp 3 jahren)

so eine scheisse ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh