Starkes Netzteil gesucht

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

ich brauch ein netzteil dass auf der 12V leitung mind. 32A hat, leise ist, mind. einen 12cm lüfter hat und EPS Stecker.

hat jemand nen tipp?

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es einige die zutreffen würden. Wie teuer soll es denn werden maximal?

mirko10 schrieb:
Da gibt es einige die zutreffen würden. Wie teuer soll es denn werden maximal?

Hallo
kennst du sein System?, also kann man glaube ich keine Aussage machen welches Nt es sein soll ob 350 Watt oder 600 Watt,und ich denke das muss man auch ihm überlassen:rolleyes:

Microborg schrieb:
Hallo
kennst du sein System?, also kann man glaube ich keine Aussage machen welches Nt es sein soll ob 350 Watt oder 600 Watt,und ich denke das muss man auch ihm überlassen:rolleyes:

Wo habe ich denn eine Aussage gemacht ob 350 oder 600W? Ich habe nach dem Preis gefragt.

@topic:

Das Seasonic und Amacrox würden passen. Seasonic ist etwas leiser noch. Da gibt es auch noch eine 600W version, nur ist das dann etwas über 130€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a163648.html
http://www.frozen-silicon.de/

Ich
habe ihm einen Tipp gegeben und dann deine Aussage da gibt es einige die zutreffen würden.
aber egal

Microborg schrieb:
Ich
habe ihm einen Tipp gegeben und dann deine Aussage da gibt es einige die zutreffen würden.
aber egal

Was hat denn meine Aussage mit deinem Posting zu tun? Rein gar nichts. Ich habe dem Threadersteller geantwortet. Als ich mein Posting verfasste, war dein posting noch gar nicht zu sehen. Also da muss man echt immer zitieren bei manchen Leuten hier.

öhm, dann poste ich einfach mal mein system:

2 x 1,6Ghz Xeon @ 3,0Ghz
Asus PCH-DL
1GB Ram
X850Pro
Audigy Player
3 Festplatten

Ryoukou schrieb:

2 x 1,6Ghz Xeon @ 3,0Ghz
Asus PCH-DL
1GB Ram
X850Pro
Audigy Player
3 Festplatten

Ich weiß nicht genau wieviel die beiden Xeons verbrauchen. Ich würde auf um die 300 Watt für das ganze System schätzen @Last. Vielleicht weiß es jemand genauer? Mit dem Seasonic S12-500 bist du denke ich gut bedient.

hab mal was gelesen von max. 80 watt pro cpu...

das seasonic hat aber eine gesplittete 12V leitung. mögen die xeons nicht. hätte ich vielleicht erwähnen sollen :rolleyes:

Ryoukou schrieb:
hab mal was gelesen von max. 80 watt pro cpu...

das seasonic hat aber eine gesplittete 12V leitung. mögen die xeons nicht. hätte ich vielleicht erwähnen sollen :rolleyes:

80 Watt, würde ja dann hinkommen. Alle neueren NTs haben gesplittete bzw. 2x 12 V Leitungen, ATX 2.x Spezifikation eben. Wundert mich, weil die Leistung bringt das NT ja. Da kann es den beiden CPUs egal sein. Ansonsten müssten Sli User auch Probleme haben, haben die aber nicht.
Also ein NT mit 32A auf einer 12 V Leitung fällt mir jetzt nicht ein. Das darf dann nur ein ATX 1.3 NT sein.

mmh, ok werd mich da mal genau informieren. sollen mal nicht so zickig sein ;)

wie soll das ocz powerstream sein? bietet jemand gerade an im marktplatz...

das enermax sieht ganz gut aus. mal nach reviews suchen...

Ryoukou schrieb:

2 x 1,6Ghz Xeon @ 3,0Ghz
Asus PCH-DL
1GB Ram
X850Pro
Audigy Player
3 Festplatten

Ich nutze die gleiche cpu's (auch bei 3Ghz), PCH-DL, 1Gb speicher, billige ATI karte, 5 festplatten, 3*120mm lufter.
Als NT habe ich das Fortron 460W (http://www.geizhals.at/deutschland/a62063.html)
Lauft seit 8 monate ohne probleme. Sehr leistungsstarke NT machen die. Kann es sicher empfehlen.

schade, da fehlt der 12cm lüfter zur gehäuseentlüftung

so, hab mich nochmal informiert. (bei datamine.tk, gute seite für xeons)

nach möglichkeit sollte es eine 12V schiene sein.

bleibt mir die wahl zwischen enermax liberty und ocz powerstream. welches ist leiser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh