Starker Viren und Trojanerbefall

lyriker_vsme

Neuling
Hallo alle zusammen

ich habe erfahren das man hier guten rat bekommt und den benötige ich jetz auch mal. Ich habe einen Laptop mit dem ich ins netz gehe einen rechner mit dem ich Musik mache,zwei externe festplatten und zwei stiks. Folgendes Problem: irgendwann irgendwo hab ich mir nen trojaner und diverse viren eingefangen und hab die wohl oder übel über die stiks und externen schön auf meinen ganzen systemen durch datentransfer verteilt. das problem ist vor allem der C:\autorun.inf - INF/Autorun Virus und der son trojaner der sich auch im autorun festsetzt und immer wieder auftaucht .mit nod32 find ich die zwar aber er muss immer gleich die gesamte datei löschen und kann die viren nich separieren somit gibt es dann immer probs mit dem starten der festplatten. ich weiß schon garnicht mehr was ich machen soll und die daten sind alle super wichtig ,vor allem meine aufnahmen im studio, ich frag mich auch schon ob die testversionen überhaupt richtig arbeiten oder ob sie nur zeigen was sie KÖNNTEN und ich mir vielleicht kasperski als vollversion leiten sollte. Biiiiiiiiitteee eeee helft mir Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein bin ich nicht ,wozu denn (abgesicherter modus)? spybot schaffts nich.
ich habe aber festgestellt das maxtor festplatten ausgeliefert hat die von vornherein nen trojaner hatten ,suuuuuper . aber ich kann mir für 6 wochen die kasperski vollversion laden und wies aussieht gehtz.

also viren oder andere schädlinge am besten immer im "abgesicherten" modus suchen und entfernen

Alles was sich im Autostart usw befindet wird nicht geladen. Also auch keine Viren/Trojaner.
Deshalb kannst du sie dort einfacher entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh