Starker LuKü gesucht für Venice 3000@2600MHz

atx

Enthusiast
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Venice 3000+ besorgt, der zu meinem Erstaunen jetzt mit 1.488V VCore 2600MHz bei einem FSB von 289MHz läuft.
Derzeit habe ich aber nur den Zalman CNPS 7000B-AlCu auf der CPU und würde gerne einen leistungsfähigeren LuKü draufmontieren.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß welchen...

Der Grund ist, dass bei mir im Windows im Leerlauf 42°C angezeigt werden und unter Last steigt das ganze schonmal auf 52°C, was mir persönlich zu viel ist. Der Kühler läuft übrigens mit der Zalman Lüftersteuerung auf maximaler Drehzahl.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass trotz des BIOS-Updates meines Mainboards (MSI K8N Neo 2 Plat.) die Temps immernoch falsch angezeigt werden. Es geschehen einfach in sehr kurzer Zeit sehr hohe Temperatursprünge.

wie gesagt besitze ich das o.g. Mainboard welches in einem Chieftec CS 601 verbaut ist.

Als Kühler hab ich mir vorgstellt z.B. den Thermaltake Sonic Tower, jedoch weiß ich nicht, ob der mit 3 montierten Lüfter überhaupt auf mein Mainboard passt und nicht mit der GraKa oder mit den Speichern zusammenstößt.

Falls ihr noch andere gute und leise Kühler kennt, postet sie bitte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass du dem Sonic Tower 3 Lüfter spendieren musst um einen Venice stabil bei 2600MHz zu kühlen.

Hier siehst, du dass der Sonic Tower auch mit einem Lüfter ausreichend gut kühlt und das auf Wunsch sogar sehr sehr leise! ;)

Alternativ kannst du halt noch den Titan Vanessa L-Type nehmen oder den Cool Scraper. Der Cool Scraper und der Big Typhoon wird gerade noch von mir getestet und wird dann auch auf der Site zu sehen sein. :)

Ja aber es geht mir auch darum, dass der Kühler passt und mit nix anderem kollidiert, in einem anderen Forum wurde mir nämlich gesagt, dass der Sonic Tower nicht passen würde :/

Meint ihr denn, der Zalman würde auch ausrecihen, wenn ich die VCore auf 1.55V hochschraube.

Ich denke das nämlich nicht, deswegen meine Frage...

also,
ersten Stark + Leise geht bei Luftkü nicht wirklich, entweder du hast Stark(gute Temps) da musste aba zwischen 30 und 40dba in kauf nehmen, oda halt leise, die muste dich aba mit dem Oc einschränken...

2 Kühler die dir Gefallen könnten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3024&osCsid=8a7c04262a377a1e23305c8d07b1853a
(Thermalright 90C + nen STARKEN (100m³ luft und aufwärts) lüfter deiner wahl - denn den Xp 120 kannste aufen Msi k8n neo2 vergessen, selbst erfahrung mit gemacht :( )

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2945&osCsid=8a7c04262a377a1e23305c8d07b1853a
(Titan Super-Conducter Cooler Vanessa L-Type - sehr guter Tower lufter, mit 2 starken 120 nur zu entfehlen, allerdings nur wenn du den Pc wenig bewegst, da er 800G wiegt)

Es geht auch leise und gut gekühlt. Ausreichende Kühlleistung für einem übertakteten A64 können einige Luftkühler bereitstellen. Also 1,55V und 2600MHz oder mehr geht auch leise zu kühlen. Bei einem Pressi sieht das aber anders aus - das geht nur laut oder man greift gleich zur WaKü...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh