Starker gebrauchter Medion-PC oder selbst zusammenstellen?

Robbel

Neuling
Hallo liebes Forum, das ist ein mein erster Beitrag hier, also hoffe ich, dass ich mich so verständlich wie möglich ausdrücke!
Wäre es sinnvoll den MEDION® ERAZER® X87077 gebraucht für 1200 Euro zu kaufen? Die Teile kosten einzeln bei Mindfactory um die 1400 Euro (kann das nicht genau sagen, da es weder zum Netzteil noch zum RAM konkreten Angaben gibt). Der PC würde aus guten Händen kommen, jedoch schon 9 Monate in Gebrauch sein! ( https://www.medion.com/de/shop/p/hi...-ssd-16-gb-ram-high-end-gaming-pc-210023269A1 )
Als Alternative habe ich mir einen PC mit B450 PLUS MAX Mainboard, RX 5700XT Nitro+, Ryzen 5 3600X, GSKILL RIPJAW 16GB DDR4 3200Mhz RAM und gut gewählten Festplattenspeicher (500GB Crucial P1 M2 SSD und 2 TB Seagate HDD) sowie andere selbst gewünschte Komponenten (Lüfter, Gehäuse, etc) für insgesamt 900 Euro zusammengestellt. Ich kann mich nicht entscheiden, da ich grundsätzlich die Finger von gebrauchten Elektrogeräten lasse. Allerdings hat der X87077, bezüglich der Leistung, schon etwas mehr zu bieten, ist aber auch teurer und gebraucht!
Hat jemand einen Rat für mich?
LG Robin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!:wink:
Bitte mal kopieren und ausfüllen. Danke!

Muss der Rechner jetzt sofort her, oder ist da noch Zeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh