starke tv karte gesucht

sambaddg

Banned
hi eine frage ich möchte ne tvkarrte kaufen aber nur dvbt
da ich ja in im keller wohne wollte ich euch fragen ob es möglicher weise verstärker gibt oder gute tv karten .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir natürlich eine Dual-Tuner Karte kaufen, aber wichtiger ist wohl eine gute Antenne. Ist die Hausantenne für dich nutzbar?

was meinste mir hausantenne
bei uns dvbt gut verfügbat (komme aus haoonver )
ich brauch ne antenne weil ich im keller wohne

Eine Antenne braucht man für DVB-T immer, agal ob im Keller oder im Dachgeschoss. Für einen störungsfreien DVB-T Empfang braucht man ein ausreichend gutes Empfangssignal und im Keller könnte eine einfache Antenne (insbesondere die kleinen Stabantennen) nicht ausreichend sein, so dass man eine Antenne mit Verstärker nehmen muss. Noch besser ist es eine normale Außenantenne für TV-Empfang zu verwenden und da kann auch eine schon aus analog TV-Zeiten vorhandene Antenne benutzt werden, dann die Frequenzen haben sich ja nicht geändert.

Bei DVB-T muss man eigentlich immer etwas mit der Antenne "experimentieren", wenn man einen wirklich störungsfreien Empfang haben will.

also braucg ich einen verstärker ausgeben würde ich dafür ca bis 50 €
tv karte ca 80-100

also braucg ich einen verstärker ausgeben würde ich dafür ca bis 50 €
tv karte ca 80-100

Du gehst da falsch heran. Ich würde folgendermassen vorgehen:
1. TV-Karte Deines Vertrauens leihen (kaufen)
2. Das http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen ausprobieren (und irgendwie das kabel aus dem Keller führen ?)
3. Zimmerantenne mit Verstärker
4. Kleine Aussenantenne irgendwie aus dem Keller führen

Denn Du musst bedenken, wennn Du im Kerngebiet wohnst, das der Empfang mit Verstärker schlechter sein kann als ohne Verstärker (Signal zu stark).
Anleitungen zu Selbstbauantennen gibt es im Internet.

Nachtrag:
Ich wohne im Kerngebiet und die Selbstbauantenne hat einen besseren Empfang als die gekaufte Stabantenne !! Sieht nur nicht so schön aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kleenes fenster hier direkt hinte dem pc reicht es wenn man es da so hinstellt
Hinzugefügter Post:
naja irgendwie schaff ich das schon

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kleenes fenster hier direkt hinte dem pc reicht es wenn man es da so hinstellt
Hinzugefügter Post:
naja irgendwie schaff ich das schon

Einfach so hinstellen reicht wahrscheinlich nicht. Du musst die Antenne (welche es auch immer ist) bewegen bis Du den "besten" Empfang für Dich hast. Dabei können 2-3 cm eine grosse Rolle spielen.

Ausserdem empfehle ich die Airstar2. Weil ich sie habe und damit zufrieden bin und der DVBViewer einfach top ist :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh